Ersatzmagazine RG 100 Tipps

  • Hallo liebes Forum und Gleichgesinnte.



    Ich hoffe ich bin hier richtig?!


    Ich lese nun schon eine ganze Weile mit, nach dem ich von meinem Großvater (ehem. Ladenbesitzer) eine Röhm RG 100 vermacht bekommen. Eine KE Beschuss in Originalverpackung, die nie benutzt wurde.


    Habe diese erst einmal komplett zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengesetzt und ihr ordentliche Holzgriffschalen spendiert.


    Nun folgendes Problem. Ich komme nicht an ein oder zwei Ersatzmagazine ran. Habe bei egun schon inseriert. Auch gab es schon Setangebote von Waffen mit 7Magazinen.



    Kann mir jemand von euch vielleicht mit Tipps weiterhelfen, wo ich noch an welche rankommen kann?


    Danke

  • Magazine gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
    Bei egun ist ab und an mal eines zu finden.
    Die große Masse gibt wird leider jedoch nicht angeboten.


    Die RG100 ist eine klasse Waffe. Meine läuft wie ein Uhrwerk.


    Hast Du ein paar Fotos von Deiner?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hab meins aus Egun, die werden aber wirklich selten angeboten. Neu sind sie nicht mehr zu bekommen.

  • Wo hast Du denn die schönen Griffschalen her?
    Brauche noch welche für meine.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • egun. Eigentlich für Röhm RG 800


    Bavarian gun grips


    Hat reibungslos funtioniert.


    Du kannst sofort kaufen 49,- oder steigern ca.39,-. Musst dann nur unten am Magazin etwas anpassen. Ansonsten passen die super, Schrauben sind auch dabei(die alten passen aber auch). Macht die Wagfe gleich viel wertiger und den Griff angenehmer und Holzwarm.
    Da gibts 3 verschiedene Varianten. Der Verkäufer sagt die sind aus Esche.


    Lohnt sich auf jeden Fall.