Tippmann M4 CO2 Alternative zu 4,5mm

  • Hallo Forum.


    Ich habe mich hier Mal schnell angemeldet, nachdem ich lange nur still mitgelesen habe.
    Ich habe und hatte schon einiges an CO2 Lang. und Kurzwaffen.
    ZZ. bin ich auf der Suche nach etwas im M4 Style. Mit der Sig MPX/MCX bin ich durch. Evtl hat der eine, oder andere von euch Glück. Ich hatte mit beiden Modellen nur Ärger.


    Zum Thema.
    Was haltet ihr von der Tippmann als Alternative im CO2 Bereich.
    Ja, ich weiß, es gibt diese Crossmann in 4,5mmBB und scheinbar haben die Jungs von 4 Komma 5 was neues am Start:
    https://www.4komma5.de/SET-M4A…iber-45-mm-Stahl-BB-P18_1


    Aber beides recht teuer.
    Und hier fehlt mir die Möglichkeit, die Waffe individuelle anzupassen. Es gibt im Airsoft Bericht fast alles. Außen,Innenläufe, Frontsets, Stocks...
    Hat jemand von euch eine Tippmann und weiss darüber zu berichten?

  • Eine Alternative wofür?
    Aus meiner Sicht haben die 4,5er BBs eigentlich keine Anwendungen mehr.
    Außer bei der Leistung,bzw, Zerstörungswirkung ,wenn diese denn gewünscht ist.
    Airsoftwaffen haben da unglaublich viele andre Vorteile.
    die Tippmans werden eigentlich auch fast nie mit Co2 benutzt. Reine Gas/CO2 Gewehre werden seltener, ist den meisten Menschen wohl zu umständlich. Als HPAs schätzen viele die Tippman- mir selbst ist das auch zu umständlich.
    die Frage lautet doch... was hast du damit vor? "Wo", auf "welche" Entfernung willst du auf "was" schießen?
    Als generellen Tipp kann ich dir mitgeben, wenns gut und teuer werden soll, achte auf die Ersatzteilversorgung.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich würde die Tippmann genauso nutzen, wie alle anderen CO2 Waffen. Zu Hause, im Keller, ab und an mal auf 10m schießen.
    Immer Mal wieder "streicheln" und was mir eben wichtig ist, mit Anbauteilen individualisieren. Da liegt bei den paar 4,5mm Modellen ja "der Hund begraben".

  • Hi.
    Irgendwie interessiere ich mich auch dafür. Wieviel Joule haben denn die besseren lookalikes heutzutage? Also die guten(!) Sturmgewehr-Nachbauten?
    Würde an keinen Spielen teilnehmen wollen, sondern nur plinken damit. Aber im hohen Niveau :)
    Taugt denn der elektrische Antrieb was? Befinde mich sozusagen bei Null auf diesem Wissensgebiet...
    Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
    Steff

    Edited 2 times, last by Steff81 ().