Monatlicher Co2Air Schützenwettkampf!

  • Guten Tag liebe Co2Air Mitglieder,


    ich möchte euch etwas vorstellen und zwar den monatlichen Schützenwettkampf, wie der Titel schon fast alles aussagt wird das ein Wettkampf mit spezifischen Regeln und spezifischen freien Waffen der fast das ganze Monat lang geht.
    Gestartet wird immer am 1. und endet am 21. jedes Monats, bis zum Ende des Monats werden dann die Schützen ausgewertet und anschließend hier im Thread samt dem Gewinner gleich die neue Disziplin vorgelegt.


    Als kleinen Anreitz gibt es natürlich auch etwas zu Gewinnen, dieser Gewinn beschränkt sich auf Gutscheine, Diabolos oder kleine Gagdets für den Alltag(EDC). Natürlich wird sich das alles im Rahmen halten da es von mir selbst Finanziert wird.


    Damit der Gewinn auch vergeben werden kann und es sich lohnt wird es in Zukunft eine Mindestteilnehmeranzahl von 10 Member geben, Teilnehmen darf nur wer mindestens ein komplettes Monat im Forum angemeldet ist oder 50 Beiträge Bereits verfasst hat die nicht aus Spam bestehen.
    Jeder Teilnehmer kann nur einen Beitrag inklusive erkennbaren Bild mit seiner Leistung zeigen, welches Bild man in seinem Beitrag von seiner Leistung Zuhause benützt bleibt dem Schützen überlassen.


    In diesem Wettkampf geht es auch um Ehrlichkeit, deshalb erwarte ich von jedem Teilnehmer das er seine Ergebnisse nicht verfälscht, sollte sich eine eindeutige Manipulation feststellen lassen nehme ich mir das Recht diesen Teilnehmer aus dem Wettkampf zu entfernen.

    Auch werde ich selbst am Wettkampf teilnehmen, gewinnen kann ich jedoch nicht.(Logischerweise)


    Da ich auch schon mit einem Moderator über diesen Wettkampf gesprochen habe und in den Forenregeln nichts dazu finde gehe ich davon aus das es für das Forum und den Inhaber in Ordnung ist ein Wettschiessen mit Gewinn zu veranstalten.


    Also liebe Leute, poliert eure Diabolos jetzt gehts los! :)

  • Da dieses Monat schon begonnen hat gibt es ein kleines Special, bis zum 24.12.2019 gibt es folgende Vorgabe einmalig ohne Mindestteilnehmeranzahl, regulär wird dann gegen Ende des Monats die Disziplin für Januar bekannt gegeben.


    -Knicklauf Federdruck Gewehr mit F Zeichen
    -10 Meter
    -Stehend aufgelegt
    -14x14cm Luftgewehrzielscheibe
    -10 Schuss im Kaliber 4,5mm Diabolo


    Erfüllt der Schütze diese Vorgaben und schneidet mit der besten Scheibe ab erhält er einen 10€ Frankonia Gutschein.

  • Moin.
    War das jetzt schon alles? Oder haben sich einfach keine mehr gemeldet? Ist schade, hätte gern mitgemacht auch wenn ich nur mit offener Visierung schieße. Ich halte ZF auf 10m reichlich overdressed. Aber das ist MEINE Meinung, kann jeder halten wie er will.
    Zumal nun keiner mehr sagen kann...., waren das 9 oder 11 Schuß? Max 5 Schuß auf eine kleine 14er Scheibe hätten gereicht. Ich könnte zB nur in Lupi 10m, Pressluftgewehr mit Diopter 10m und KK 50m mitmachen. Mehr Waffen haben wir nicht im Verein. Privat habe ich nur eine FWB LP C20 und Haenel Knicker auf 7m.

  • Leider war es das schon, vermutlich hatte keiner Interesse daran... ;(
    Wollte halt versuchen einen Wettbewerb zu starten ohne das man Stundenlang zu einem Ort fahren muss um dort um die Wette zu schießen.

  • Leider war es das schon, vermutlich hatte keiner Interesse daran... ;(
    Wollte halt versuchen einen Wettbewerb zu starten ohne das man Stundenlang zu einem Ort fahren muss um dort um die Wette zu schießen.

    Warum denn das Rad neu erfinden?!


    Der Fernwettkampf (FWK), Info und Leitfaden für Neueinsteiger


    Die Fernwettkämpfe gibt es hier doch schon seit Jahren und es sind auch immernoch Schützen aktiv dabei!