3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

There are 7,642 replies in this Thread which has previously been viewed 668,850 times. The latest Post (September 13, 2024 at 5:52 PM) was by Paramags.

• Das Ding muß in etwa 55cm Durchmesser haben...

A Propos Ding: Kann man das Destroid Monster vergrößern?

Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

• Ich liebe meine 3D Drucker einfach.

Mal eben ein Railadapter? Zack schnell gedruckt.

Ich möchte schauen ob mir ein Handgriff an der PCP Kartusche beim Schießen taugt? Druck ich mal fix und teste...

Reparatur von ausgerissenen Scharnieren an Möbeln? Kein Ding...

• Das Ding muß in etwa 55cm Durchmesser haben...

A Propos Ding: Kann man das Destroid Monster vergrößern?

Ja. Aber das Modell ist nicht sehr detailiert. Was echt schade ist.

Habe den Millenium Falcon auf 20cm Breite gesliced. Hochkant in 2x Teilen. Wahrscheinlich eher 1/72.

Quer wären max. 27cm Breite möglich. Dann wäre der max. Bauraum genutzt.

Gruß Play

Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

Edited 2 times, last by the_playstation (August 13, 2024 at 2:36 PM).

• Ich finde diesen RC Rover cool:

Das wird mein nächstes Projekt.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Play

• Cooles RC Motorrad im Tron-Easy Rider-Stile:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Play

• Wieder mal eine praktische Anwendung. Leider waren mir, beim Anschraubadapter meines Rollei Stativs, die Haltenasen abgebrochen. Ja, grobmotorischer Umgang. Kurz ein Foto gemacht, in Fusion 360 eingelesen und nachgebaut. Hat 9 Minuten gedruckt und musste am Rand noch einen mm abgeschliffen werden. Fertig nach 20 Minuten. Passt wie Ars.. auf Eimer. Links der Neue.

• Heute was sehr geiles entdeckt.

Keine Ahnung wie viele von euch Videospiele spielen.

Es gibt ja den Emulator für die Playstation 1 namens Duckstation. Von diesem Emulator gibt es nun eine modifizierte Version mit welcher man sogenannte 3D Screenshots erstellen kann.

Die Modelle welche im .obj Format gespeichert werden, lassen sich dann wunderbar zu einer beliebigen Datei für den 3D Druck umwandeln.

Habe mir heute die Figur Solid Snake aus dem PS1 Spiel Metal Gear Solid dadurch gedruckt.

Hier das gedruckte Modell.

Werde mir wahrscheinlich noch weitere Modelle auf diese Art erstellen, und drucken.

Bin gerade echt begeistert über diese neue Möglichkeit. :)

Gruß Tadashi

"Cogito ergo sum" René Descartes

----------------------------------------------------

You gotta pay to play, if you want

• Sag ich doch schon ´ne ganze Weile: "Mit dem 3D-Drucker werden Probleme gelöst, die man ohne ihn gar nicht hätte."

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

• Sind hier auch Nutzer von Lasern vertreten?

Ich habe grad einen Sculpfun iCube 10w im Zulauf.
    Damit will ich Gerätschaften beschriften, wer weiß, was sonst noch alles.
    Wenn das hier passt, würde ich darüber berichten...

wyrd bið ful aræd

ColtBlue

• Sind hier auch Nutzer von Lasern vertreten?

Ich habe grad einen Sculpfun iCube 10w im Zulauf.
    Damit will ich Gerätschaften beschriften, wer weiß, was sonst noch alles.
    Wenn das hier passt, würde ich darüber berichten...

Ja. Seit 1,5 Jahren einen Sculpfun und einen K40 CO2 Laser. Super zum Gravieren oder lasern. Siehe meine Gummiband Pistole. :D

3D Druck, 3D Scan, Laser und Arduino gehören für mich fast schon zusammen. Gerade im Bereich Midellbau ein super Team.

Gruß Play

• Ich hab mir meinen Atomstack mit Kamera und Rotationsapplikation mal wegen "Habenwollen" zugelegt.
    Naja, paar mal genutzt, seitdem nix mehr.

Die Rotationsapplikation ist sogar noch OVP... :pinch:

• Ich bin drauf gekommen, weil meine jüngste für die Schule ein iPad benötigt und ich das gerne beschriften wollte.

Klar, kann man machen lassen... man kann auch schießen lassen...

Sobald das Teil da ist versuche ich mein Glück mal auf einem defekten mit Folienlack. Das soll sehr gut gehen.
    Sicher finden sich auch andere Sachen, ich denke in der Firma werde ich auch das Teil benutzen, um die Firmennotebooks zu beschriften.

wyrd bið ful aræd

ColtBlue