3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Hi mal wieder,

    mich suche mich gerade dumm und dämlich.
    was müsste ich im G Code Ende (Cura Anet a8) eingeben, damit das druckbett nach vorne fährt?

    danke

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Gib den Drucker doch bei Cura ein und Erstell eine G-Code Datei. Das Ende kanst Du dann kopieren.

    Bei meinem alten RC E-Buggy die Hinterachse mit 3d Druck-Ersatzteil repariert:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich drucke nur PLA.
    was davon wird denn gedruckt? Nur der Block?
    das bekäme ich hin.

    Edit: ok zwei Teile, Dauer etwa 1h14min.
    Versand per Brief wird nichts, weil zu dick.
    also Päckchen oder Paket. 5,-
    Was ist es dir denn wert?
    wenn du ABS willst, müsste sich wer anders finden.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hallo ColtBlue,

    Danke für die Rückmeldung. PLA ABS, da hört es schon auf mit meinen Kenntnissen, auf jeden Fall das was stabiler wäre, das NVG hat ja doch einiges an Gewicht.

    Versand ist klar, zu den anderen Kosten kann ich nichts sagen, ich kann nicht beurteilen was das Material kostet, wie viel Aufwand dafür nötig ist?

  • https://www.3d-druck-community.de/thread-23196.html
    Hilft dir das?
    Ich würde auch aus dem gcode kopieren.

    Jepp, hat geholfen.
    mir hatte der G1 gefehlt.
    jetzt macht er es wieder.

    Hab halt leider im Moment nicht wirklich die Zeit, mich damit intensiver auseinanderzusetzen.
    vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das Drucken dieses Halters aus ABS wäre kein Problem.
    Damit ich das richtig verstehe, in dem Gegenstück müssten vier Gewinde sein, damit die zwei Hälften zusammengeschraubt werden können?
    Die sind sichert nicht in den Daten vorhanden, sondern müssten nachträglich geschnitten werden.

    Hab die Daten noch nicht runtergeladen, nur die 3D Simulation auf Thingiverse angesehen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Erstmal Danke an ColtBlue für die zügige Hilfe und Umsetzung. Ein Gewinde in die Teile muss nicht sein, das löse ich mit durchgängigen Schrauben, das sollte auch besser halten.

  • Heute mal in Holz gedruckt.
    riecht jetzt schön danach im Büro. :thumbsup:
    lässt sich prima verarbeiten. Nur sehr brüchig. Habs im A8 durchgejagt. Ein klein wenig mehr Stringing. Aber für die Buchstaben reichts.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe bei Thingiverse Ersatzteile für den größeren WLToys 10428, den SG1203 Panzer und meinen bald kommenden, großen Reely 1:8 Generation S4 Buggy gesucht und ein paar Dateien gefunden und downgeloadet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier tummeln sich ja die ganzen 3D-Druck-Cracks.

    Da hätte ich mal eine Frage:

    Gibt es hier jemand, der sowas wie die Lampenringe auf dem Bild drucken kann?

    Es müsste relativ stabil und UV-beständig sein.
    Abmessungen (außen) ca. 290 x 200 x 25 mm

    Hintergrund:
    Die Scheinwerfer vom "Düdo" (offiziell "Mercedes T2 alt") gibt es nicht mehr neu.
    Aber es gibt welche, die denen entsprechen.
    Allerdings sind die etwas anders geformt, so dass die Chromringe nicht mehr drauf passen.
    Mein Gedanke war jetzt, solche Abdeck-Ringe im 3D Druck herstellen zu lassen.
    (Chrom muss nicht sein, schwarzer Kunststoff wäre für mich auch OK).

  • Das wird schwierig da viele dynamische Rundungen. Keine gleichmässige Rundungen sondern ineinander übergehende.
    Ohne Scann oder einem Fusion 360 Profi mit sehr exakten Abmessungen wird das Nichts. Im Endeffekt ist es eine Hyperellipse oder Superellipse. In etwa die Dunkelgrüne mit n=3


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Dinger müssten nicht genau so aussehen.
    Man könnte die Form auch stark vereinfachen.
    Die Eckradien und die innere Kontur des Ringes müssten passen, ansonsten wäre man recht frei in der Gestaltung.

    Die grüne Kontur oben sieht schon ganz gut aus, nur die Eckradien sind etwas groß...

    Mein Neffe könnte wohl ein 3D Modell erstellen
    (er hat auch einen Drucker, aber der kann nicht so groß und nicht so stabiles Material drucken)

    Es ginge also in erster Linie drum, zwei solche Teile zu drucken, vermutlich am besten aus ABS?

    Einmal editiert, zuletzt von Markarov (10. September 2020 um 19:04)