Crosman Vigilante Revolver und eure Erfahrung dazu

  • Guten Morgen!


    Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Revolver die ein wenig "tacticool" aussehen und bin dann auf den Crosman Vigilante gestoßen.
    Laut einigen Reviews im Netz soll er zwar bis auf Hahn und Abzug aus Plastik bestehen aber mit der tauschbaren Diabolotrommel sehr genau schießen.
    Ich denke das wäre das richtige für mich und ich könnte ihn für etwa 70 Euro bekommen.
    Als Munition würde ich preiswerte Flachkopfdiabolos vom Typ Umarex Mosquito verwenden, ich hoffe die sind okay wenn man auf 5 Metern ein wenig Plinking auf Streichholzschachteln und leere Feuerzeuge machen will.
    Bevor ich den Revolver bestelle, wollte ich die Gemeinschaft hier fragen, welche Erfahrungen ihr mit diesem Revolver gemacht habt.


    Schöne Grüße
    Fernandez :)

  • Das ist der alte 357-Revolver von Crosman mit einem neuen Laufmantel und anderen Griffschalen. Der ist schon jahrzehntelang bewährt.


    Aus Plastik sind eigentlich nur Laufmantel, Griffschalen, Kimme und Sicherung.


    Es ist kein Umarex S&W, aber auf 10 m ist er doch ganz ordentlich. Statt den Mosquitos nehme ich lieber Geco oder Basic von RWS, je nachdem was gerade billiger ist. Mit 6x 10-Schuss-Trommeln für genau eine volle CO2-Kapsel macht er doppelt soviel Spaß.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi.
    Ich komme mit dem Gamo Pr776 ganz gut klar. Sieht ebenfalls modern aus und ist recht wertig. Vorallem aber mit funktionierender Trommel.
    Könntest dir den mal anschauen.

  • Für`s plinken ist er sicher brauchbar. Er ist ein Nachfolger der beiden oben verlinkten Revolver. (Der 2. Beitrag ist in aller Bescheidenheit von mir.) Der Neue ist sicher nicht schlechter als der Alte. Bei den Dias würde auch ich (wie oben geschrieben) die Gecos oder die RWS-Basic nehmen. Sie sind nicht zu teuer und bringen gute Ergebnisse.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich hab den Revolver gestern beim ZIB Militaria bestellt weil der Händler am günstigsten war.
    Bin schon gespannt auf das Gerät und ich glaube das er für meine Zwecke schon passen wird.
    Also ab und zu Plinking im Flur oder am Dachboden.

  • Wollte mir den aber auch zulegen, immer wieder mal. Vielleicht passiert es mal noch.
    Bin mal gespannt wie du mit ihm klar kommst. Schlecht ist er sicher nicht.
    Ansich hast du die richtige Einstellung dazu. Wenn man etwas will sollte man auf ein paar Kröten mehr kacken, Geiz macht nicht glücklich.

  • Ja, bin auch schon gespannt auf den Revolver.
    Beim Händler tut sich aber nicht viel, Geld hat er schon erhalten, Altersnachweis hab ich auch schon geschickt, aber ansonst noch nichts passiert.
    Hoffentlich wird er zumindest diese Woche noch weggeschickt.

  • Die schreiben auf ihrer Startseite, dass es ein sehr hohes Bestellvolumen gab und sich die Lieferzeiten etwas verschlechtern. Naja, keine Panik. Ich finde dafür die Preise teilweise hammer...