Welche Pistole verriegelt?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2019 um 17:58) ist von Jelly Bean.

  • Warum sollte eine Airsoft auch wirklich verriegeln?
    Das Blow Back wird da nur künstlich erzeugt.
    Da entstehen ja keine Explosionen die einen Kipplauf- oder Rollenverschluss rechtfertigen würde.
    Da reicht ein Masseverschluss wie bei der SSW.
    Verriegelt werden muss da nix.

  • KJ-Works KP-06 funktioniert auf diese Weise. Alle 1911-Nachbauten sollten mit abkippendem Lauf funktionieren. Ich hoffe doch, dass insgesamt alle Blow-Back-Pistolen mit verriegeltem Verschluss solchermaßen funktionieren, sonst bläst das Gas ab, bevor die Kugel aus dem Lauf ist.

    Also andersrum gefragt: Kennt jemand eine Waffe, die nicht verriegelt?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Lauf kippt ab.

    Da es keine wirkliche Verriegelung ist kippt der Lauf auch nicht so extrem wie beim scharfen Vorbild.
    Je nach Modell schlabbert der Lauf bei "Verschluss hinten" um 0,5 - 1 cm.
    Mit etwas Nachhilfe könnte man einen annähernden Eindruck erzeugen. :thumbup:

    KJ-Works KP-06 funktioniert auf diese Weise

    Gerade bei der KP-06 ist der gewünschte Effekt recht gering, da sie auf Präzision getrimmt ist. 8)

  • Verschluss hinten, Lauf kippt ab.

    Schau dir doch einfach mal bei Begadi einige Pistolen an -
    bei den Beschreibungen ist meist immer ein Bild mit "Verschluss hinten".
    Dann kannst du selbst entscheiden ob es für deine Anforderungen reicht . . . 8)

  • Also bei geschlossenem Verschluss sind Lauf und Verschluss bündig. Verschluss hinten, Lauf kippt ab.

    In der Tat habe ich eine Verriegelung, ähnlich einem modifiziertem Browningverschluss bei einigen Airsoftpistolen gesehen. Also abkippender Lauf, dessen Patronenlagerblock in geschlossener, bzw. verriegelter Stellung bündig mit dem Ausschnitt im Schlitten schließt.
    Ich gehe davon aus, dass da keine wirklichen Kräfte einwirken, die einen solchen Verschluss wie bei scharfen Waffen nun nötig machen. Aber zumindest die rein mechanische Funktion scheint mir gegeben.
    Das gibt es bei SSW übrigens nicht, weil dort dieses Verschlussprinzip auch nicht funktionieren würde. Dort muss ein reiner Feder/Masseverschluss ausreichen.

  • Das gibt es bei SSW übrigens nicht, weil dort dieses Verschlussprinzip auch nicht funktionieren würde. Dort muss ein reiner Feder/Masseverschluss ausreichen.

    Wäre auch nicht legal, der Lauf einer SSW darf nicht beweglich und nicht demontierbar sein.
    Zumindest soviel ich weiß.

  • In der Tat habe ich eine Verriegelung...

    Es sieht nur so aus, ist aber keine Verriegelung!
    Die hohe Kunst der Airsoftwaffen ist halt dem Original so nahe wie möglich zu kommen -
    wenn sie jetzt noch etwas lauter wären würde ich meine SSW verkaufen . . . 8o8)

  • Wäre auch nicht legal, der Lauf einer SSW darf nicht beweglich und nicht demontierbar sein.
    Zumindest soviel ich weiß.

    Das könnte auch dieser Grund sein. Aber soweit ich weiß, geht das auch gar nicht.

    Es sieht nur so aus, ist aber keine Verriegelung!

    Ok, ist aber ähnlich. Ich ja auch, dass Airsoft keine Verriegelung ... nötig haben.

  • Zumindest soviel ich weiß.

    Eine Ausnahme: Nuova Molgora Mod 84B (wenigstens ein bisschen)  8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber soweit ich weiß, geht das auch gar nicht.

    Funktionieren müsste es eigentlich, die Entriegelung frisst nicht so viel Energie -
    aber die PTB würde es in den Massensuizid treiben . . . 8)