Browning GPDA 9mm: Ja oder Nein???

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2019 um 13:02) ist von Tommi155.

  • Ich liebäugle zur Zeit mit der Browning GPDA 9mm in Nickel.

    Schon bewertungen geleseun die teils positiv und teils negativ (Abzugsfeder) ausgefallen sind
    Was ist Eure Empfehliung?

    Kaufen oder lieber nicht kaufen?

    (bitte keine anderen Vorschläge)

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (25. November 2019 um 14:32)

  • Moin,

    Die kann man aufjedenfall nehmen! Habe seit etlichen Jahren selber 3 Stück und hatte noch keine Ausfälle. Zudem frisst sie jede Muni Sorte ohne zu Meckern.

    Die einzigen Nachteile sind das kleine Magazin und ein enorm langer Abzugsweg.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Macht Spaß zu schießen. Sicherlich nichts für 1000 Schuss Dauerfeuer aber auch nicht untauglich für Silvester. Kann man in der Sammlung haben. Ist noch eine Vollmetallwaffe aus den 90ern.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Irgendwann könnte mal ein Schlittenriss kommen. Egal ob 8mm oder 9mm PA. Aber bis dahin dürfte es vermutlich sehr lange dauern.

    Wenn du nicht jedes SIlvester 500 Schuss verschießt, ist die eigentlich schon OK.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hier hast Du einen 1.000-Schuss-Belastungstest der GPDA 9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anzumerken ist: Das ist Höchstbelastung für die Knarre, möglicherweise ist das Modell zwischenzeitlich verbessert worden? (Test ist von 2013).

  • Super. Danke Euch.
    Gerade ne GPDA 9mm Nickel bestellt und bei Egun nenn Holzgriffstück (was leicht modifiziert werden muss, da es für die GPDA ist, welche die Schraube hinten hat).

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ach sagt mal.... Nen Verschluss bekommt man nicht irgendwo einzeln?

    Wollte ev. einen Umbau auf Bicolor (Nickel Griffstück, schwarzer Verschluss) machen.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Ein interessantes Thema für mich, so daß ich da eher eine Frage dazu habe:

    Gibt es diese GPDA eher auch mit älterer PTB, also ab 772, bei denen das Patronenlager nicht sichtbar geschlitzt ist?

    Mir gefällt die Waffe sehr, aber was ich bisher sah, ist eher schaurig wegen des von außen sichtbaren Schlitzes im Patronenlager.

    Warum werden die neueren SSW eher so übel verhunzt? Ja, ich weiß, eher wegen der PTB, aber muß das sein, daß man diese Schlitze sichtbar macht?

  • Hm... die PTB 772 ist die aktuellste.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Hm... die PTB 772 ist die aktuellste.

    Das wär eher schlimm, denn die habe ich mir im Laden angeguckt, und die Kerbe im Patronenlager ist eher tiefer als der Grand Canyon... schauerhaft. Mag das technisch eher unproblematisch sein, sieht es eher einfach oberbescheiden aus - ich wollte nun das Wort mit dem zweimal s in der Mitte verwenden, aber das darf man hier ja eher nicht...
    ;)

  • Ist aber so. Habe die mir neu bestellt und die hat die 772.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Weiß jemand, ob es ein Tactical Holster für die GPDA 9 gibt ?
    Also sowas wie von Black Hawk oder Fubus

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Das wär eher schlimm, denn die habe ich mir im Laden angeguckt, und die Kerbe im Patronenlager ist eher tiefer als der Grand Canyon... schauerhaft. Mag das technisch eher unproblematisch sein, sieht es eher einfach oberbescheiden aus - ich wollte nun das Wort mit dem zweimal s in der Mitte verwenden, aber das darf man hier ja eher nicht... ;)

    du musst es anderst sehen. Die Ptb 772 gibt es schon ne ganze Weile. Meine älteste Gpda9 mit der 772 hat schon 12 Jahre auf dem Buckel. Schon ein Wunder daß sie solange mit dieser Ptb produziert wird.

    Denk drann. Es kann nurnoch Schlimmer werden. Schau dir Mal die Ssw mit Ptb über 1000 an. Das ist ein Witz. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Nicht alle SSW mit 1000er PTB haben eine Ausfräsung im Patronenlager die sichtbar sind .

    z.b. die Ekol Magnum mit PTB 1001 oder Ekol P99 mit PTB 999 haben gar keine Ausfräsungen .
    Auch die Mündungsansicht mit Laufsperre schaut im Vergleich zu anderen SSW mit neueren PTB gut aus.
    Die Ekol sind zwar nicht die besten von der Verarbeitung aber von der Funktion her sind sie besser wie ihr Ruf.

  • Nein.

    Wow....
    Sehr ausgiebige Antwort.
    Vielleicht hätta man noch dazu schreiben können wieso?
    Aber die Leute geben sich ja keine Mühe mehr, leider.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • JA !

    Warum ?

    Gestern auch eine bestellt, grade im Angebot in vernickelt und Crushed Silver

    https://www.softairwelt.de/Gas-Signal-Schreckschuss-Pistolen

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D