Suche niedrige Montageringe für 11mm Schiene

  • Servus,


    da ich bei meinem HW100 Probleme habe zentrisch durch mein ZF anzuvisieren (trotz hoher Schaftbacke), bin ich auf der Suche nach möglichst niedrigen Montageringen für ein Zielfernrohr mit dem Durchmesser 30mm. Würdet ihr, um das System zu stabilisieren, eine durchgehende Schiene empfehlen?
    Als Montageringe sind mir diese (https://www.versandhaus-schnei…1379_2234/products_id/737) bisher aufgefallen, scheinen mir sehr niedrig zu sein. Habt ihr möglicherweise Empfehlungen?


    Mfg Sebastian :thumbup:

  • Das Problem welches Glas soll drauf?
    Es bringt nix wenn die Montage so flach ist das das Objektiv vorne aufliegt.
    Wäre auch interessant ob du den FSB oder den Normalen Lauf hast.

  • Mir sind noch keine 11-mm-Montagen über den Weg gelaufen, die niedriger als 14 mm sind. Eine wesentlich flachere Möglichkeit sind niedrige Weaver-Ringe mit dem UTG-Weaver-11-mm-Adapter.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das Problem welches Glas soll drauf?
    Es bringt nix wenn die Montage so flach ist das das Objektiv vorne aufliegt.
    Wäre auch interessant ob du den FSB oder den Normalen Lauf hast.

    Ist ein Ritter 10-40×50. Kein FSB Lauf, normaler Carbine Lauf.



    Mir sind noch keine 11-mm-Montagen über den Weg gelaufen, die niedriger als 14 mm sind. Eine wesentlich flachere Möglichkeit sind niedrige Weaver-Ringe mit dem UTG-Weaver-11-mm-Adapter.

    Mit Weaver Adapter niedriger, sehr interessanter Ansatz, muss ich mal nachforschen.


    Vielen Dank euch :thumbsup:


    Sebastian

  • Bei nem 50er Glas dürfte bei einer normalen "niedrigen" Montage das Glas schon vorne nahezu aufsitzen.
    Wie hoch ist deine jetzige Montage und wieviel Luft ist an der engsten Stelle zwischen Glas und Gewehr?

  • Bei nem 50er Glas dürfte bei einer normalen "niedrigen" Montage das Glas schon vorne nahezu aufsitzen.
    Wie hoch ist deine jetzige Montage und wieviel Luft ist an der engsten Stelle zwischen Glas und Gewehr?

    Grad mal gemessen, 1,4cm. Also ist schon noch Luft.
    Nochmal mehr als doppelte als bei der HW100 von Bruchpilot oben.
    Waren glaub ich hohe Montagen dabei, hab es gebraucht erworben.


    Grüße