Ein Neuer, oben vom Wald

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2019 um 20:15) ist von Hetzenauer.

  • Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon oft bei Euch gelesen, möchte aber nun gerne " dazugehören".
    Ich bin ein alter Knochen von 60 Jahren und lebe ebensolange auf den Höhen des Thüringer Waldes.
    Mein Interesse an Waffen habe ich schon von Kindheit an. Mein erstes Lufgewehr hatte ich mit 8 Jahren.
    Ein "Haenel Mod. 49". Durfte natürlich nur im Beisein meines Vaters damit schießen.
    In meiner Jugend hab ich dann mal für ein paar Jahre gegen eine Elektrogitarre eingetauscht.
    Ich fing dann eine Lehre als Maschinenbauer bei Haenel in Suhl an und entdeckte so nach und nach meine
    alte Leidenschaft wieder, die bis heute anhält.
    Neben ein paar anderen" Sportgeräten "wie Armbrust, Sportschleudern, ein paar Messern, einige SSW's etc. besitze ich noch mein altes Mod. 49,
    eim Haenel Mod. 303, ein Walther SG 68, eine Walther lever action steel finnish und eine Walther CP 99.
    Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen.

    Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald

    Mat

  • Na dann mal herzlich Willkommen im Kreis der Bleibeschleuniger!

    :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Danke für die Willkommensgrüße. :)
    Ich hatte auch noch 'ne 49a. Die hab ich blöderweise meinem Nachbarn geschenkt. Hat mich im Nachhinein ein bisschen geärgert. :cursing:
    Aber na ja, er ist halt Sammler.

  • du da war ich 11 und vater hatte nen hammer ne feile , ne raspel und ein paarschraubendreher und ne ganz kleine boschbohrmaschiene...

    das war armselige beamtenhaushaltsausstattung......

    ich hab das beste draus gemacht. :D wenn ich wüßte wo das ding ist würd ich foto machen.

    dafür hab ich das basteln später extrem nachgeholt und auch luftgewehr umhüllt, bzw ummantelt mit andrer optik

    das , was man legal eben darf ,unberührtes system in andre optik bringen .da geht ja haenel unglaublich gut

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Oh man, habe gerade festgestellt, daß ich im falschen Thread gepostet habe. Sollte eigentlich bei " Neue Mitglieder stellen sich vor" erscheinen. Bin aber irgendwie hier reingerutscht. Tut mir leid.
    Liebe Mod's, der Übersichtlichkeit wegen, könnt Ihr das bitte verschieben?

    LG
    Mat