Ein Neuer, oben vom Wald

  • Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon oft bei Euch gelesen, möchte aber nun gerne " dazugehören".
    Ich bin ein alter Knochen von 60 Jahren und lebe ebensolange auf den Höhen des Thüringer Waldes.
    Mein Interesse an Waffen habe ich schon von Kindheit an. Mein erstes Lufgewehr hatte ich mit 8 Jahren.
    Ein "Haenel Mod. 49". Durfte natürlich nur im Beisein meines Vaters damit schießen.
    In meiner Jugend hab ich dann mal für ein paar Jahre gegen eine Elektrogitarre eingetauscht.
    Ich fing dann eine Lehre als Maschinenbauer bei Haenel in Suhl an und entdeckte so nach und nach meine
    alte Leidenschaft wieder, die bis heute anhält.
    Neben ein paar anderen" Sportgeräten "wie Armbrust, Sportschleudern, ein paar Messern, einige SSW's etc. besitze ich noch mein altes Mod. 49,
    eim Haenel Mod. 303, ein Walther SG 68, eine Walther lever action steel finnish und eine Walther CP 99.
    Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen.


    Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald


    Mat

    <3 Zepp 4 ever <3

  • Na dann mal herzlich Willkommen im Kreis der Bleibeschleuniger!


    :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    Ich bin immer noch verwirrt aber jetzt auf deutlich höherem Niveau

  • das mit deinem alten 49 er ist richtig cool. ich hab leider nicht mehr alles von jugend an....


    viel freude hier....


    gruß edwin

  • Danke für die Willkommensgrüße. :)
    Ich hatte auch noch 'ne 49a. Die hab ich blöderweise meinem Nachbarn geschenkt. Hat mich im Nachhinein ein bisschen geärgert. :cursing:
    Aber na ja, er ist halt Sammler.

    <3 Zepp 4 ever <3

  • das was ich noch hab.ist meine erste holzarbeit als kind eine mp uzi aus holz.... nur schiesst die nicht.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das ist schade, daß die nicht schießt. Die Uzi's sind doch so schön handlich. ;)

    <3 Zepp 4 ever <3

  • du da war ich 11 und vater hatte nen hammer ne feile , ne raspel und ein paarschraubendreher und ne ganz kleine boschbohrmaschiene...


    das war armselige beamtenhaushaltsausstattung......


    ich hab das beste draus gemacht. :D wenn ich wüßte wo das ding ist würd ich foto machen.


    dafür hab ich das basteln später extrem nachgeholt und auch luftgewehr umhüllt, bzw ummantelt mit andrer optik


    das , was man legal eben darf ,unberührtes system in andre optik bringen .da geht ja haenel unglaublich gut


    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich selber hab schon aufwendig einen 98k karabiner mit dem 310 verheiratet und einen mosin nagant 44.....


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Danke Snatsch.
    Ja, wir hatten nicht viel, wie eigentlich die Meißten damals.
    War aber trotzdem schön.
    Ruhiges Landleben und toller Zusammenhalt.

    <3 Zepp 4 ever <3

  • Danke Snatsch.
    Ja, wir hatten nicht viel, wie eigentlich die Meißten damals.
    War aber trotzdem schön.
    Ruhiges Landleben und toller Zusammenhalt.

    So kenne ich das auch! Obwohl ich noch ein paar Jahre mehr bis zur Rente habe.

  • Oh man, habe gerade festgestellt, daß ich im falschen Thread gepostet habe. Sollte eigentlich bei " Neue Mitglieder stellen sich vor" erscheinen. Bin aber irgendwie hier reingerutscht. Tut mir leid.
    Liebe Mod's, der Übersichtlichkeit wegen, könnt Ihr das bitte verschieben?


    LG
    Mat

    <3 Zepp 4 ever <3