Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2019 um 19:18) ist von ben1287.

  • Hallo alle,
    ich hab gerade im Internet die Armbrustdiszipinen beim DSB nachgelesen...
    Sehe ich das richtig so, dass ich mit meiner Guillotine X da nicht reinpasse?
    Ich hab Pfeile, die wollen Bolzen, der mit Schlitten beschleunigt wird...
    Für Feldarmbrust zu hohes Gewicht...
    Das war es dann wohl schon.

    Gibt es einen Verband der Compound mit Pfeil zulässt?

    Wenn schon nicht DSB, dann sind scheinbar all die stärkeren eher zum spielen oder falls im Land des Besitzers erlaubt zum jagen gedacht?

  • jo sind halt jagdarmbrüste und der verband ist ein sportschützenverband.

    kannst froh sein wenn dich aus gnade ein bogenverein damit auf ihrem platz trainieren läßt. die lieben nämlich ihre scheiben

    in meinem pfeil habe ich ne genehmigung bekommen, da ist mit 150 lbs und recurve schiesse. und das vernichtet die scheiben nicht stärker als ein starker blankbogen bei 150 lbs hat der bogenverein aber auch die höchstgrenze gesetzt.

    aber das ist good will und hat mit dem dsb nur am rande zu tun.

    gruß edwin

    INVICTUS