Kleine Kerbe im Wurfarm- zweite Meinung

  • Hallo, habe am Wurfarm nahe den Cams eine wirklich kleine Kerbe feststellen müssen, scheint oberflächlich zu sein..


    Nun wollte ich euch Fragen, kann sowas ein Kosmetischer Fehler sein oder sollte ich mir Sorgen machen?


    Splitterungen sind nicht zu erkennen oder zu hören, es ist wirklich nur die kleine Kerbe.


    Liebe Grüße.

  • Auf den Bildern ist nichts dramatisches zuberkennen. Sieht aus, als wäre der Lack leicht abgegangen. Ist nicht weiter schlimm. Bei einem Wurfarmschaden beginnen die Wurfarme im gespannten Zustand zu knarzen. Je größer der Riss im inneren wird, desto stärker wird das knarzen und die Intervalle werden kürzer. Ich würde einfach weiter machen und im gespannten Zustand etwas genauer hin hören. Wenn du was hören solltest und die Wurfarme knarzen, dann solltest du die Wurfarme genauer checken. Ist hier aber ziemlich sicher nicht der Fall und wie gesagt nur etwas Lack, der abgegangen ist. Sowas sind normale Gebrauchsspuren.


    (Meine Meinung. - Hatte bei meiner FX 4 mal einen Wurfarmschaden. Da war genau dieses knarzen zu hören. Da war unter den Cams ein sichtbarer Riss. Hatte damit sogar noch einige Schuss machen können. Hab den Schaden erst festgestellt als das knarzen stärker und häufiger wurde und ich dann die Wurfarme gecheckt hatte.)

    Edited 3 times, last by ben1287 ().