Ikea Vitrine DETOLF

  • Moin zusammen,


    irgendjemand hatte hier im Forum die Vitrine für seine Luftgewehre, aber irgendwie finde ich den Thread nichtmehr.


    Zwei Fragen habe ich dazu, falls die jemand selber hat.


    Würde gerne oben siehe Bild ein Schloss anbringen, hat da jemand Tipps?


    Wie kann ich am besten die Gewehre stehend befestigen? Ist ja eine Glas Rückseite.


    Hoffe da kann mir jemand helfen.


    gruß

  • Zu dem Schloss hätte ich ad hoc keine Idee.
    Zur Befestigung würde ich eine Leiste, farbig passend zu Boden und Deckel an die Rückwand kleben und dann dort Halter anschrauben.
    Spiegelklebeband sollte dabei gute Dienste leisten, wurde ja für die feste Verklebung von Glas mit anderen Materialien gemacht und klebt heftig.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!"
    Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom."

    Phil Robertson

  • Die Detolf kann man auch waagrecht benutzen. Kenne dies aus anderen Sammelgebieten
    und sieht je nach Inhalt gar nicht so schlecht aus.

  • egal wie stabil das ist, für einen ikea preis bekommst du im baumarkt nicht mal die hälfte des materials zum selbermachen..........
    gruß edwin

    INVICTUS

  • egal wie stabil das ist, für einen ikea preis bekommst du im baumarkt nicht mal die hälfte des materials zum selbermachen..........
    gruß edwin

    Was nützt der beste Preis wenn das Produkt nicht taugt?
    Gebrauchte Vitrinen bekommt man wie Sand am Meer für sehr wenig Geld.
    Habe ja für meine Modelle auch ein paar in Benutzung.

  • War damals sehr froh als ich meine Vitrinen für noch fast geschenkt losbekommen habe.
    Alles mit Glas bis auf Faberge' Eier ist extrem schwer abzustossen.

  • Was soll den daran nicht halten? Die Vitrine ist komplett aus Glas, außer Decke und Boden .....und kann beleuchtet werden. Halte das für eine preiswerte und gute Lösung für Waffen, die man auch sehen will!


    Zwischenbretter kann man auslassen und Halterungen für Langwaffen machen...hab ich auch..so wie Airking es beschrieben hat.

  • Ist die denn stabil?
    Bin nicht so der Ikea-Fan.
    War in meinem Leben erst 2 mal in so einem Laden.

    Ist sehr wackelig das Ding. Aber auseinander fällt sie nicht. Meine stand damals dermassen ungünstig, dass ich öfters dagegen gelaufen bin. Hat immer bedenklich gewackelt, aber hat es überlebt.
    Wer es etwas stabiler möchte empfehle ich die hier. Hat auch schon ein Schloss.
    https://www.ikea.com/de/de/p/f…rine-dunkelgrau-00242278/

  • Manche Vitrinen sind nicht gerade "verwindungssteif" . Ist bei uns aber wichtig weil wir Holzböden haben :D


    Wenn es bei jedem Schritt knarzt ist das schon blöd :whistling:


    Die Vitrine aus dem letzten Beitrag macht einen tollen Eindruck!


    Muss aber erst mal Platz schaffen.

  • Gibt es auch für Kurzwaffen. :D Leider kann Ikea keine zusätzlichen Glasböden liefern.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • eine vitrine ist nicht gebaut um öfter dagegenzu laufen. auch teure möbel können kagge sein.


    ich hab in meiner tischlerzeit diverse schaukästen und möbel mit glasscheiben mit lineal und ähnlichem aufgemacht und wieder verschloßen. weil einer den schlüssel verbummelt hat.
    viele möbel haben einfach spiel oder sind etwas beweglich, sodas sowas geht.
    hat mit ikea eigentlich wenig zu tun
    das hat was mit genereller stabilität zu tun


    gruß edwin

    INVICTUS