Beretta 92 FS Visierung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2022 um 00:02) ist von Burgenlaender57.

  • Hallo zusammen!

    mit meiner neuen Beretta 92 FS von Umarex bin ich bisher super zufrieden.
    Eine Kleinigkeit stört mich jedoch. Die Diabolos schlagen deutlich höher ein als meine Visierlinie. Ich weiß dass das normal ist und dass ich entsprechend anhalten muss. Doch auf unterschiedliche Ziele tue ich mir schwer damit und hätte es lieber wenn ich direkt auf die Visierlinie treffen könnte.
    Das Mikrometervisier welches es mal gab wäre wohl die Lösung, aber leider wird es nicht mehr hergestellt. Einen Ersatz gibt es ja offenbar nicht.

    Hat schon mal jemand versucht einfach die Kimme ein bisschen herunterzufeilen damit sie tiefer liegt? Die gibts ja als Ersatzteil, insofern könnte das doch einen Versuch wert sein oder nicht?


    Gerdo

  • Das ist richtig. Man kann sie abfeilen.
    Es gibt aber auch eine Adapterschiene für z.B. ein RedDot.
    Sowohl in Plastik, als manchmal auch in Metall.

    Irgendwann wird das Zielen aber auch intuitiv.
    Wenn ich schnelle Folgen schieße, halte ich nur noch grob an,
    und dann fällt das Ziel auch um. Bei der 92FS und der CP88
    liegen die Griffe bei mir so günstig, daß es einfach passt.
    Das Mikrometervisier, welches es mal gab, taucht manchmal
    noch bei eGun auf. Einfach warten, bieten und mehr Geld als
    ich haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn er das Korn abfeilt, geht bei korrektem Visierbild die Mündung noch höher und er hätte noch mehr Hochschuss. Kimme flacher feilen ist schon richtig.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ein aufsitzender Treffpunkt ist aber bei vielen Waffen und insbesondere beim sportlichen Schießen normal.
    Wenn man auf Scheiben schießt, ist der innere Spiegel schwarz. Kimme-Korn sind auch schwarz. So hat man eine schlechte Zielaufnahme, weil der Kontrast fehlt. Daher ist es beim Scheibenschießen sinnvoll auf den weißen Bereich darunter einzustellen.

  • Das ist das Mikrometevisier von Umarex (Best.-Nr, 416.111).
    Dazu ist ein im Lieferumfang enthaltenes hoeheres Korn erforderlich.
    Korrekturen beim Mikrometervisier kann man auch durch die Verwendung des kleineren Standardkorns erreichen.
    Wird leider nicht mehr hergestellt. Ist nur noch gebraucht zu erhalten. Der letzte egun-Preis, der mir in Erinnerung ist, lag bei ca. 100 €.
    Scheint dem LPA nachempfunden zu sein.

  • Manchmal sind Berettas, 1911er, cp88er mit diesem Visier drin. Zusammen fast schon sehr günstig. Dann eben die Waffe selber wieder verhökern. Hatte ein Beretta inkl dem Mikrometervisier für 130€ ergattern können.

    Einmal editiert, zuletzt von Steff81 (29. Oktober 2019 um 14:15)

  • Ich habe jetzt zwar die CP88, aber das tut sich nichts.
    Die ist eingestellt auf aufsitzendem Treffpunkt.
    Dann darf sie ruhig etwas höher treffen, da ja auch der
    tatsächliche Punkt eh höher liegt.
    Das gestaltet sich dann so wie auf dem Bild.
    zzzzzz.PNG
    Bei kürzeren Entfernungen sogar etwas tiefer.
    Aber im Eigentlichen ziele ich eh intuitiv.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das würde mich auch wirklich mal interssieren, ich hatte mir auch chon diverse Visierungen im Internet angesehen, leider sind die alle nicht vermaßt.

    Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas aus einer ganz anderen Ecke probiert und es passte...

    Ansonsten müsste man da mal was konstruieren.

    Weis denn jemand ob es noch eine Chance gibt, das die alten nochmal produziertwerden?

    Schönes WE, Airkaki

    Die Kraft der Luft ist nicht zu unterschätzen!

    HW35 / HW97 / FWB 300S / FWB 601 / Airbug / S&W 686 6" / Beretta M 92 FS

  • Ich würde an deiern Stelle das 3 Dot

    LPA Sights TPU-Visier für Beretta 92F (Modell Target) - Visierungen - Waffenzubehör - Zubehör - Schießsport Online Shop - FRANKONIA.de kaufen, hatte ich bei meiner Schwester ihrer 92 FS 4,5mm auch montiert, ist für schnellere Zielerfassung und bei Pistole macht sich das Spiegel aufsitzend am besten.

    Leider hab ich die Bilder alle davon gelöscht, da ich die 92 FS nich mehr besitze ;( .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦