Airsoftgas und brennbarkeit?

  • Bestimmt ne sau doofe Frage aber da ich bis jetzt nur mit CO2 in meinem Schuppen (dort steht auch die Heizung mit Brenner für's Haus) geschossen habe hab mir über Airsoftgas nie Gedanken gemacht.
    Jetzt hab ich eine schöne Pistole gesehen.. die aber nur mit Airsoftgas schießt.
    Das Gas ist aber doch brennbar?? Oder ist die Menge so gering das man beim schießen in Räumen bzw Heizungskellern/ Schuppen sich keinen Kopf um die Entzündlichkeit machen muss?

  • Öh,
    Airsoftgas ist immer ne Mischung aus Propan und Butan mit Silikonöl....


    Das brennt sehr gut.


    Ob das nun ne gute Idee ist dort zu schießen wo Feuer ist, kann ich nicht sagen.


    Mir persönlich wäre da etwas mulmig

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir auch. Drum die Frage. Auch wenn der Brenner ja nicht offen "brennt" ist der Gedanke ja da das man plötzlich ohne Körperhaar da stehn könnte.

  • Nun,
    Propan und Butan sind schwerer als Luft, sammelt sich also am Boden, und bildet erst zwischen einem Volumenanteil von 2,12 % bis 9,35 % in der Luft explosionsfähige Gemische.


    Ab und zu mal lüften beim schießen... und je nach Größe des Raumes schaffst du nicht soviel Gas da zu verschießen, vorher wird dir davon schwindelig.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ein Heizungsraum hat eine sehr große Zuluftöffnung wo man bei laufendem Brenner deutlich Zug spürt.
    Jetzt kommt es darauf an, wie Du dich da unten austoben möchtest.
    Aus den Ängsten um deine Körperbehaarung dürfen wir davon ausgehen das Du nackt schießt, das sei dir gegönnt.
    Entscheidender ist die Menge des eingebrachten Gasgemischs und ob der Brenner läuft oder irgendwann während deiner Session, so nennt man glaube ich unbekleidete Schuppenspiele, anspringt.


    Während laufender Heizung wird deinem Pelz vermutlich keinerlei Gefahr drohen, es ist nichts ausser eine nicht messbaren Effizienzsteigerung deine Heizung zu erwarten.
    Allerdings wenn Du in dem Raum eine große Menge von Gas eingebracht hast und der Brenner springt an......
    Könnte, wenn es gut läuft zumindest die Augenbrauen und Wimpern in 2-3 Wochen nachgewachsen sein!


    Bitte halte uns auf dem laufenden.

    Edited once, last by SPA68 ().

  • Ne, schon mit Klamotten. Kein FKK schießen.
    Geschossen wird im Schuppen. Da ist auch die Heizung. Also Schuppentür (alte Stalltüre. Ist eh nicht dicht und mit Lüftung für Heizungsbetrieb) auf und alles muss gut sein.

  • Würde sich deine Bessere Hälfte Gedanken machen wenn sie ihre Haare dort frisieren möchte?(Haarspray).
    Soviel kannst du nicht ballern um ein Explosionsfähiges Gemisch zu erzeugen....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Eben, da passiert gar nichts.


    Wahrscheinlich müsstest du mehrere hundert Füllung verschießen und das mit 30 Pistolen gleichzeitig, damit es vielleicht mal brenzlig werden könnte.

  • Ok Jungs. Danke für die schnellen Antworten.
    Werd mir dann mal keinen Kopf machen.
    ....aber halt lieber mal fragen wenn man sich nicht sicher ist.