Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2019 um 13:32) ist von edwin2.

  • Hallo und guten Tag,

    ich habe unter anderem eine P38 GBB kurz mit Wechsellauf und Schalldämpfer und liebe dies Waffe. Jetzt habe ich beim stöbern im Netz eine ähnliche gefunden. "The U.N.C.L.E Gun heißt das gute Stück und hat noch ein ZF sowei eine Schulterstütze. Da ich solche Agentenwaffen sehr schön finde, frage ich nun ob es diese in D zu kaufen gibt?

    Grüße
    Frank

  • Nun, bei TV-Serien wie U.N.C.L.E. wurden und werden ja regelmäßig Waffen verwurstelt, man denke auch nur ans große Kinoplakat von 007-Sean Connery mit einer Luftpistole Walther 53. Da verwundert mich jetzt dieses Konstrukt einer P38 auch nicht wirklich oder wenn an normalen Revolvern Schalldämpfer geschraubt werden... Meines Wissens gibt es diese UNCLE-Gun hierzulande nicht zu kaufen und fürchte auch, dass sich der Interessentenkreis auf zu wenige stützen könnte, um daran etwas zu ändern.
    Selber bauen wäre die Devise, man muss dazu nur allerhand Mut und Ironie aufbringen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • es gab auch mal einen, der hies joniskeit , da gab es p38k mit kornauf dem lauf, mit korn auf dem verstärktern schlitten , so wie deine

    Naja gut, die P38 - ob mit kurzem oder langem Lauf - war und ist ne feine Sache.
    Aber hier im Thread geht es um die U.N.C.L.E.-Version und das auch noch als GBB.
    Über Sinn und Unsinn dieser Hollywood-Variante kann man ganz unterschiedlich urteilen, denke ich.