Umarex RP5 oder Diana Bandit ???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2019 um 21:31) ist von Meikel.

  • Mädels ... Umarex RP5 oder Diana Bandit (.22)


    Pressluftflasche (für HW100) vorhanden, CO2 Kapseln vorhanden ... Bandit günstiger aber z.Z. nicht zu bekommen.

    Bevorzuge 5,5mm. RedDot oder Pistolen ZF muss draufpassen.
    WAS soll ich holen, brauche eure Meinungen, welche ist "besser" präziser und/oder robuster ?


    Danke & schönes WE

  • RP5 in 5,5, habe ich selbst, die Bandit nicht, deswegen kann ich da keinen Vergleich ziehen.
    Würde die RP5 jederzeit wieder kaufen, kräftig ( je nach Sorte bis zu 7 J ), aufrüstbar mit Hinterschaft, Magazin besser als das der Bandit/Chaser/CP-1
    Macht Spaß mit Red Dot oder ZF.


    hier noch ein Schussergebnis mit der RP5


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab die RP5 in 5,5. Hat ca. nur gut 6J. Schade...
    Repetiervorgang macht natürlich Spaß, hakelt aber auch etwas. Muss man wohl sehr gut fetten.
    Mir ist sie eigentlich deutlich zu lang. Ne pistole ist das eigentlich nicht mehr.
    Optisch schon eher ne Vorderschaftrepetiererflinte mit kurzem Lauf und ohne Buttstock.
    Spaßfaktor ist bei (Schulnote) 2-3. Verarbeitung bis auf das etwas krumme Kapselgewinde gut.

    Die Bandit hab ich nicht, hatte ich leider nur fast gekauft. Soll ja wirklich brauchbar sein. Vor allem in 5,5mm konstantere V0 als in 4,5mm. Ich würde wohl eher zur Bandit greifen.

  • ch hab die RP5 in 5,5. Hat ca. nur gut 6J. Schade...

    musst mehr Sorten ausprobieren

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Stimmt, ich denke er tendiert aber zu was mit Magazin :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hatte ich mir aufgeschrieben, weiß nicht mehr genau jetzt, muss ich nachsehen ( Koffer ist auf dem Dachboden )

    Es waren auf jeden Fall die H&N Excite Spike dabei, wiegen aber bereits gut 1g.

    Aber mit denen waren es im Schnitt um die 6,8 J

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • H&N Sport waren glaub auch gut, so ähnlich wie die Spike.

    Zocker hat aber auch recht mit seinen 6 J, waren schon ziemliche Schwankungen dabei, mit den Zinn Hypermax kam ich nichtmal auf 6.

    ZF ist das Walther 4x32 Mini DC.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Am besten beide kaufen.... ;) Ich besitze beide und muss sagen ich habe den Kauf bei beiden nicht bereut. Bei der Präzision und Abzugsverhalten hat die Bandit leicht die Nase vorn, der hohe CO2 Verbrauch bremst ein wenig den Spaß der RP5 aber die Erweiterbarkeit mit dem Hinterschaft macht es zu einem tollen Fungerät. Der Repetiervorgang ist auch sehr schön. Bei der Haptik und Verarbeitung hat die RP5 die Nase vorne. Also die Entscheidung ist schwer aber bei vorhandener Pressluft und der guten Präzision würde ich der Bandit den Vorrang geben.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke für den Tip ... dieses ZF ist aber kein Pistolen ZF, oder ?!
    Wenn ich mir eine LP hole soll sie nur eine reine Pistole bleiben, kein Schulterschaft oder so.
    Leider habe ich bei der Diana sowie bei der Umarex die Angst das sie zu lang für reines Pistolen schiessen sind ....

  • Danke für den Tip ... dieses ZF ist aber kein Pistolen ZF, oder ?!
    Wenn ich mir eine LP hole soll sie nur eine reine Pistole bleiben, kein Schulterschaft oder so.
    Leider habe ich bei der Diana sowie bei der Umarex die Angst das sie zu lang für reines Pistolen schiessen sind ....

    Dann empfehle ich die Zoraki HP-01

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • dieses ZF ist aber kein Pistolen ZF, oder ?!


    Nein, kein Pistolen-ZF, zum Freihand-Schießen ohne Hinterschaft nur bedingt zu gebrauchen, da würde ich dir eher zu einem Red Dot raten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dann empfehle ich die Zoraki HP-01

    er will was mehrschüssiges, mein Lieber :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D