Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Mega geile Optik! :wow:

    Du musst ja Zeit haben, toller Arbeitgeber.... ;)

    Damit wird dein eh schon cooles Outfit nochmal ne Schippe authentischer! :respect:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Major Michaels Zeit hab ich nie da zu viele Ideen und jeder braucht / möchte was und andere Arbeiten stehen auch ständig an. Aber Home Office macht das ganze etwas leichter ;) keine Ahnung wann ich wieder an den Standort darf / soll . Aber mir ist es recht ^^ je mehr kann ich meine Ideen umsetzten. Aber danke , von uns hat jeder ein cooles Outfit und das ist ja das nette das nicht alle gleich rumlaufen ;)

    Du musst ja Zeit haben, toller Arbeitgeber

  • Ganz recht. Da gibt es noch nette Handschuhe mit Adlerstickereien, stylische Hosen und einen mittelblauen Greatcoat... Passend für den mittelblauen Greatguy...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war paar Tage unterwegs und teilweise ohne WLAN. Daher falle ich da grade etwas rein und sehe schon nach ein paar Minuten tolle Dinge. Wunderschöne Lederarbeit, die Holster sind sehr authentisch. Mein Entschluss steht fest, sowas mach ich auch (in den nächsten hhhhmmmm, sagen wir mal, sechs Monaten)!

    ABER ich bin seit gestern auf meiner Ranch in der Steiermark, wo ich paar frühe Indianersachen geparkt hatte, die ich im letzten Herbst gemacht hab. Also hier zwei Fotos von Kitsch aus meiner "Werkstatt"... und jaja, ich weiß schon, SOOO bunt waren die alten Tomahawks eventuell gar nicht. Aber ich hatte als Bub eines aus den USA, ein "Indianersouvenir" ausm Reservat, mitgebracht von einer befreundeten Familie, die paar Jahre drüben lebte. Und das Ding war auch seeehr bunt ...

  • Wie lustig, wenn man mit soeinem lustigen bunten Ding eins über den Nischel bekommt, freut man sich doch ganz besonders... :thumbsup:

    Schöne Arbeit, für was ist das gewickelte Ding oben auf dem ersten Bild mit den Federn?

  • das ist ein zeremonien-fächer aus raubvogel-federn. wurde und wird bei rituellen tänzen getragen, war auf zahllosen alten fotos ein wichtiges requisit. es sagte ungefähr: WIR sind indianer, wir halten was gaaaanz exotisches in händen. wird bis heute bei den großen powows in zt luxuriöser ausführung getragen.

  • danke, das Innenleben ist halt etwas improvisiert. Ich hab zwei gemacht, in einem steckt das ideale Grundelement, ein abgebrochener Griff von einem Eiskratzer fürs Auto. Hat GENAU die richtige Form und ist stabil. In diesem hier ist ein Papp-Griff, dessen Schichten verleimt sind und der mit Kraftband umwickelt ist. Die Federn sind in beiden Fällen reingeschoben und heiß verklebt. Also eigentlich grandioser Murks ... ^^

  • Eure diversen Holster-Fragen und Aktivitäten haben mich inspiriert. Jetzt gibt es nach zwei Bastel-Tagen endlich ein filmreifes Buscadero-Holster in Rauleder á la Clint. Aufwand: eine Stunde Nachdenken und Schnitt auf Papier zeichnen; ca. drei Stunden Zuschneiden, Kleben, Nähen usw. Dazwischen etwas Zeit fürs Trocknen von Klebern. Kosten 15 € fürs Leder und 5 Cent für Kleber und Faden...

    Ich hab das mit dem Doublieren des Leders probiert, weil ich die perfekt weiche und glatte Innenseite haben wollte. Funzt ... aber es ist doch etwas weicher und weniger formstabil als wenn es sehr dickes Sattelleder wär.

  • Mir eigentlich auch, aber das war ein erster, unbeholfener versuch eines Freundes. Die Nieten an der Gürtelschlaufe stören mich - das muss geändert werden. Das Buscadero ist - wie gesagt - ein Versuch und ein Hommage an Clint Eastwood. Außerdem wollte ich wissen, wie schnell man daraus zieht, und ob es Unterschiede gibt. Und mir war fad ... :P

  • McDook das ist wirklich hervorragende Arbeit. :thumbup:

    Wenn man handwerkliches Geschick hat, dann kann man sich an den eigens erstellten Sachen viel mehr erfreuen als an gekauften, außerdem haben sie einen viel höheren ideellen Wert. Ich bin gespannt auf mehr.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -