Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Na du beklebst deine Arbeit von innen mit Stoff oder Leder dann hast du den Vorteil das deine Nähte nicht aufreißen wenn du deine Rifle rein und raus schiebst.

    Weben ist Ordentlicher? Wenn die Perlen gleich groß sind, ok. Das gewebte musste dann nur annähen.

  • Das sind wunderschöne Arbeiten. Kein War Chief würde sich auf seiner Leichen-Plattform umgedreht haben, ehe ihn die Geier "entsorgten", denn jeder Chief ließ so eine Sauarbeit seine Squaws machen. Er hatte Wichtigeres zu tun, rauchen, Pemmikan kauen, Kriege planen, vorm Tipi sitzen, Ponys bemalen ... ^^

    Deine Produkte sind toll, kann ich nicht oft genug sagen. Du bist eher nicht so der Typ, der jeden Abend was unternimmt oder ganz früh schlafen geht, gell? Oder bist schon in Rente und von seniler Bettflucht geplagt :D ?

  • Was aufgeht scheint naturgemäß so.

    In der Tat scheint das Weben ordentlicher als das direkte aufsetzen.

    ...was schon der King wusste... :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OT off... :n4:

  • Ich habe auch einen Webrahmen, aber auf die Idee würde ich nie kommen.

    Moin, in der Tat, wäre ich auch nicht. Ich wurde bei meiner Suche nach entsprechenden Arbeiten darauf aufmerksam. Auch wenn es selten eindeutig ist ob jemand nachträglich etwas verändert hat oder nicht.

    Du hast mir jedenfalls sehr geholfen und weiterreichende Hinweise auch zur richtigen Bearbeitung gegeben die sehr hilfreich scheinen.

    Micha@"Mike Faraday" ja, der ist auch "aufgegangen".

  • Guten Morgen Freunde.

    Marksman1863 alles gut, viele Wege führen nach Rom sage ich immer. Nur bei etwas gewebten stellt sich mir die Frage des an nähens. Weist wie?

    Wenn ich ne große Fläche habe und befestige die nur am Rande, dann schlackert das in der Mitte rum, ok man könnte dort auch was annähen, aber wenn die Perlen sehr dicht sind, wird das denke mal schwierig.

    Ich habe da so ne App auf en Handy, die heißt Pinterest. Da haste genug Inspiration denke ich schaue dort auch immer nach.

    horseman sagen wir so, ich gehe schon gerne mal weg und führe auch die Madame zum essen aus. Aber das ich der Typ für ne Disco bin oder ganz und gar für nen Festival, da haste Recht da bin ich raus.

    Im kleinen Rahmen gehe ich mal weg ja, aber am meisten bin ich für mich mich alleine mit dem Hund draußen in der Natur, oder eben im Keller Dinge bauen. Diese schnelllebige Zeit mit ihrer Ellenbogengesellschaft ist eh nichts für mich. Mich kennen hier zwar viele Leute, aber als freunde würde ich nur ne Handvoll bezeichnen.

  • Weist wie?

    Wenn ich ne große Fläche habe und befestige die nur am Rande, dann schlackert das in der Mitte rum, ok man könnte dort auch was annähen, aber wenn die Perlen sehr dicht sind, wird das denke mal schwierig.

    Bei großen Flächen sieht das sicher auch kagge (unpassend) aus. Wenn es aber z.B. in Bandform (als Schmuckwerk) dient vorstellbar.

    Also zunächst das Werk z.B. auf dünnes Leder oder Stoff nähen und dann auf das was es schmücken soll. Ich sehe beim Aufnähen selbst dicht gesetzter Perlen eher kein Problem, selbst wenn man durch das Material auf dem das Ganze sitzt durchsticht und sie mitvernäht.

    Soviel zur "Theorie" die bei mir bei ziemlich Allem zuvor einsetzt.

  • Gefällt mir deine "Tellermiene"! :thumbsup:   :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Sunset Sam ist das ein Wollfilz, oder aus welchem Material ist der?

    Hast Du die Einstichlöcher vom Krempenband mit dem Bügeleisen aufgedampft, so das diese sich schließen?

    Das sieht echt cool aus, ich glaube ich werde das bei meinem großen Zimmermannshut auch mal probieren zu entfernen...schickes Hutband :love::thumbsup:

  • Morchen Freunde.

    Kleiner Tipp: Du solltest das Leder was den Ring hält mit etwas Balistol behandeln, sonst wird das sehr schnell brüchig an den Knickstellen.

    Ich habe auch so ne Lederbänder, und mal was geflochtenes draus gemacht, die waren sehr Bockig, aber mit Balistol ging es dann prima.

  • Habe heute beim Ausmisten einen alten Holster gefunden den ich mal für jemanden angefertigt habe und der hat den nie abgeholt und jetzt hab ich den auf links gefertigten auseinandergenommen und mach ihn quasi zum Cross Draw für Rechtshänder. Ein bisschen Punziert hab ich ihn auch .

    Ist zwar noch nicht ganz fertig aber vorab schon mal ein paar Bilder. ;)

    Hier sieht man noch wo die Gurt Befestigung war.

  • ist das ein Wollfilz, oder aus welchem Material ist der?

    Hast Du die Einstichlöcher vom Krempenband mit dem Bügeleisen aufgedampft, so das diese sich schließen?

    Im Hut steht 100% Wolle.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Einstichlöcher mit der Zeit durch Benutzung von selbst schließen, deshalb habe ich es erstmal so gelassen.

  • Sunset Sam

    Cooler Hut , du hast den doch beim Alex ( OldCowboysShop ) gekauft? Die Hüte von ihm sind 100% Wolle ( meistens Kaninchenhaar ) und wegen der Löcher so groß dürften die ja nicht sein , ich hab die bei einem von meinen Hüten mit ner Rosshaar Kleiderbürste ziemlich gut verschlossen und der Rest geht von alleine.