Abrieb der PTB-Nummer durch Holster

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2019 um 14:19) ist von the_playstation.

  • Hallo zusammen,

    wie ich mittlerweile merke, sorgt die rauhe Oberfläche im inneren meines Holsters für die P22Q dafür, dass scheinbar sukzessive die PTB-Nummer abgerieben wird.
    Daraus resultiert natürlich die Frage, wie das Ganze rechtlich zu bewerten ist?
    Viel eher frage ich mich jedoch, ob es Mittel und Wege gibt, den Abrieb zu verhindern?

    Ich nutze aktuell ein Vlamitex IWB-Holster, welches innen Wildleder besitzt, scheinbar führt das zu einem gewissen Abrieb.

    Herzliche Grüße
    [blue]

  • Nachlasern oder nachdrucken. Und gleich beim Kauf ein Foto des Stempels machen. Das man bestraft wird, weil die Hersteller keine ordentliche Gravur machen und auch nicht ordentlich stempeln, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play