Was brauchen wir noch ? (HW100 & Flaschenfüllung)

  • Hallo,


    mein Bekannter möchte seine HW100 per Druckluftflasche füllen.
    Die Flasche (230Bar) mit Ventil und G 5/8" Innengewinde hat er quasi schon bestellt. Ist erstmal nur eine mobile Lösung, deshalb nur 3 Liter.


    INFO: eBay Druckluftflasche



    Nun braucht er noch die "Füllbrücke" (oder wie man sowas nennt ...)


    INFO: eBay Link



    So wie es da aussieht/anhört (sind in der englischen Sprache nicht soooooo fit) ist am Schlauch eine Schnellkupplung verbaut ?!


    Sooooooo .... was brauchen wir noch um den Weihrauch HW100 Quickfill Adapter dort anzubringen ? Der Quickfill Adapter hat ja ein Gewinde.


    Einen passenden (deutschen) Link dafür wäre super.


    Passt denn die obige Hardware erstmal soweit ???



    Wäre schön wenn ihr Profis mal drüber schaut, bevor wir was falsches Kaufen ..... DANKE

  • Warum?
    Ist eigentlich für die "Garten" Füllung zur Not gedacht.


    Und zu den anderen Fragen ???

  • Weil du mit einer 300-Bar-Flasche der
    gleichen Größe die dreifache Luftmenge
    hast. Der Füllschlauch ist ok.
    Es fehlt noch so ein Nippel:
    https://www.ebay.de/itm/273854869719

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ahhhh OK.
    Naja eine 300Bar, 3 Liter Flasche zu finden ist nicht einfach.
    Aber Danke für den Nippel Tip ;-)

  • https://www.ebay.de/itm/132414139386


    Warum 3 Liter?
    Sondergrößen sind immer teuer.
    Gängig sind 5 Liter Industrieflaschen
    und 6 Liter Atemluftflaschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei deinem Link ist kein aber kein G 5/8" Ventil dabei und das wird ja wohl zum Anschluss des Füllschlauch benötigt, oder ?
    Weil die größeren Flaschen zu schwer für den mobilen Einsatz sind. Es ist wohl schon/noch eine 7 Liter Flasche vorhanden, aber Mörderschwer ...

  • Ja, ein Ventil kommt dazu.
    Definiere mobilen Einsatz. Klettertour in den Alpen?
    Die 5-Liter-Flasche wiegt knapp 10 kg. Das ist für
    meine Begriffe gut händelbar. Gibt es auch mit Griff.
    Alternativ die CFK-Flaschen. Sehr leicht aber (mit
    TÜV) sehr teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.