Gamo 68 welches Zielfernrohr ?

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen welches Zielfernrohr auf die Gamo 68 montiert werden kann und welches zu empfehlen ist.
    Preis bis 100 €.
    Danke schonmal Schönen Sonntag

  • Die Frage ist im Prinzip genau wie - ich habe einen Führerschein, welches Auto soll ich mir kaufen.
    Da die Gamo 68 eine normale 11 mm Prismenschine hat, kann man so gut wie jedes ZF montieren, welches für LG geeignet ist.
    Auf welche Entfernungen soll geschossen werden?


    Ansonsten empfehle ich gerne das Walther 6x42. Es wird zwar mit Montage für 11 mm geliefert, aber da beim Gamo die Nuten im System eingefräst sind, könnte das eine etwas höhere Montage nötig sein, damit die Objektivkappe noch richtig passt. Das kann man aber ausprobieren und ggf. die Montage später mal tauschen.

  • Bei 40-50m wirst du mit dem alten Prügel wahrscheinlich nicht glücklich werden, ich würde da eher Distanzen von 10-25m ins Auge fassen, und da reicht ein 4x32 oder 6x42 zum Plinken völlig aus.