Colt Detective Special Abzugsfeder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2019 um 07:52) ist von Kolibri.

  • Moin,

    Hat hier jemand einen Detective Special und kann mir Sagen ob die Abzugsfeder eine Spiralfeder ist und welche Abmessungen diese hat? Ich weiß nicht ob das Bild bei Sportwaffen S. stimmt.

    Danke schonmal :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja es ist eine Spiralfeder, die bei SWS abgebildete Feder ist die richtige.
    Bestell am besten die Originalfeder, diese ist relativ "stramm".
    Wenn du irgend eine andere Feder mit den selben Maßen einbaust, diese aber zu schwach ist bleibt der Abzug hinten.
    Falls sie zu stark ist erhöht sich der Abzugswiederstand.

    MfG Kolibri

  • Ich benötige die Feder für einen anderen Revolver, weshalb die Maße interessant wären. Ansonsten probiere ich auf gut Glück.

    Habe einen Iwg Madlock... Leider ohne Abzugsfeder bekommen. Viel Auswahl an Revolvern mit Spiral Abzugsfeder gibt es leider nicht. Bin da durch Zufall auf den Detective gestoßen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Der IWG Kurier ist baugleich mit dem Madlock aber nicht so selten.
    Am besten behältst du egun mal im Auge oder startest dort eine Suchanzeige.

    MfG Kolibri