Akutelle Waffenverbotszonen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2019 um 23:49) ist von Christian 1984.

  • du das kommt aber auf den bahnhof an,wie stark da die drogenszene ist und wieweit die polizei die wegdrängt.

    sopauschal würd ich nicht für alle bahnhöfe positiv denken.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also hier in Hannover ist die Drogenszene auch recht stark geprägt, aber die machen da ihr Ding und lassen die andern Passanten gänzlich in Ruhe. Aber es gibt sicher noch andere Kaliber von Bahnhöfen, das stimmt sicher.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es schlussendlich so sinnvoll ist in einem vollen Bahnhof eine Schreckschusswaffe aus der Jacke zu ziehen. ?(

  • Falls ihr eine Städtereise nach Wien macht dann passt auf wenn ihr mit dem Zug kommt und beim Bahnhof "Wien Praterstern" aussteigt.
    Der ganze Bahnhof und der Vorplatz zum Prater, wo das Vergnügungsviertel beginnt, ist eine Waffenverbotszone.
    Ebenso in Wien beim "Franz Josefs Kai" wo sich die berüchtigte "Flex" Disco befindet, ist eine Waffenverbotszone aber da hält man sich Nachts weder als Tourist noch als Normalo auf wenn man so halbwegs normal im Kopf ist.

    Hier gibts die entsprechenden Verlautbarungen der wiener Polizei:

    Waffenverbotszone Franz Josefs Kai

    Waffenverbotszone Praterstern

    Das Führen von Pfeffersprays zur Selbstverteidigung ist aber in diesen Zonen gestattet.

  • Ich wüsste eh nicht, wozu man eine Waffe im Bahnhof bei sich tragen sollte.

    :umleitung:

    Das Schweizer Taschenmesser ist dort auch eine Waffe ,das heist du steigst in den Zug ,fährst nach Köln ,steigst da aus ,wirst gefilzt ,Anzeige verstoß gegen das Waffengesetz :n17:

    In so Zonen bedeutet sowas

    Eine Anzeige und eine saftige Strafe und je nach dem ob man Waffenrechtliche Erlaubnisse hat evtl. auch dessen entzug .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. August 2019 um 23:58)