Ratschläge für ein ZF oder RD für die Walther Dominator 1250 FT

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2019 um 21:07) ist von Mike83.

  • Hallo,

    habe mir ein Walther Dominator 1250 FT gekauft bei dem das Walther 8-32x56 ZF dabei ist und ich leider festgestellt habe das dieses ZF ungeeignet ist wenn ich bei mir im Keller schießen möchte, da die Entfernung ca. 9m betragen und das ZF kein scharfes Bild hergibt.
    Deswegen möchte ich ein passendes ZF oder RD das für die ca. 9m passen würde,bitte um Ratschläge und Meinungen.
    Kimme und Korn möchte ich nicht.

    Da die Dominator ja kein teures Pressluftgewehr ist, sollte das ZF/RD nicht mehr als 200.-€ kosten, ich denke da sollte man schon was bekommen.

    Viele Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Stell dein Walther 8-32x56 mal auf 8-fache Vergrößerung.
    Dann sollte es auf 9m scharf werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stell dein Walther 8-32x56 mal auf 8-fache Vergrößerung.
    Dann sollte es auf 9m scharf werden.

    Wirklich? Hab eine ganze Weile versucht das Walther scharf zu bekommen,hat nicht funktioniert ?(

    Bei meinem Vater habe ich die Möglichkeit auf gute 27m Entfernung zu schießen und da funktioniert das Walther prima.

    Kann es nicht sein,dass das Walther für die zu geringe Entfernung nicht gedacht ist und nicht geht..?

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Normalerweise stellt es ab 10m scharf. Bei der
    maximalen Vergrößerung ist die Schärfe aber
    eher weiter, durch verringern der Vergrößerung
    kann man deutlich näher einstellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.