Alte Munition erkennen der Marke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2019 um 21:37) ist von NC9210.

  • Moin,

    habe für eine alte "Gaspistole" N.Schmidt Ostheim Kal. 8mm Mod 5 S
    noch Munition gefunden
    10 Patronen, allerdings mit zwei Beipackzetteln...
    Habe wohl den einen nicht entsorgt.
    Woran kann ich die Patronen erkennen? Den Hersteller?

    Gibt es dafür Sammler? Auch für die Waffe?

    Danke im Voraus

    Didi

  • Der Hersteller der Munition muss auf der Verpackung und auf dem Hülsenboden stehen.
    Ob die Waffe sammelwürdig ist und was Interessenten bereit sind dafür zu bezahlen, wirst du wohl nur feststellen können wenn du sie auf eGun einstellst. Simple 8 mm Munition ist nichts besonderes und dürfte nichts wert sein.
    Hier sind Verkaufsangebote - auch durch die Blume - unerwünscht.

  • Alte 8mm-Munition ist noch mit 600 Bar geladen und
    erzielt auf eGun sehr hohe Preise.
    Hat die Pistole ein PTB-Zeichen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.