MFH Teleskopschlagstock 21" Schwarz Carbon

  • Habe mir in einem Sale, Versandkostenfrei, meinen ersten Teleskopschlagstock gekauft. Ich hatte die Wahl aus mehreren Modellen, habe mich dann aber für eine Carbon Variante entschieden.
    Google befragt was natürlich besser sei, Carbon ist leichter als Stahl, aber genauso Stabil.


    Technische Daten:

    • Länge offen: 56, geschlossen 23cm
    • Durchmesser Griff: ca. 2,7 cm
    • Gewicht: ca. 246 gram
    • Material: Carbon, Griff: PVC
    • Farbe: schwarz


    Da ist das Gute Stück. Geliefert mit Nylon Etui in einem kleinen schwarzen beschriftetem Karton.



    Beim auspacken nahm ich einen fürchterlich stechenden Geruch wahr.
    Als ich den Schlagstock begutachtet habe, stellte ich fest, dass die ganze Oberfläche einen Eindruck aus Kunststoff macht.



    Beim Griff sind leider Grate die nicht entfernt worden sind



    Die Kappe vorne ist aus Metall, diese ist mit einem Gewinde in das Plastik geschraubt



    Der Stock fährt sauber beim aufschwingen hinaus. Zum Einfahren reicht es gegen den Boden zu drücken.
    Beim Schwingen spürt man nicht, dass irgendetwas lose ist, alles ist fest und spielfrei verbaut.


    Fazit
    Müsste ich 5* Sterne verteilen, würde ich diesem Produkt so etwas zwischen 2,5 bis 3 geben. Der Geruch ist wirklich ekelhaft, und das Material fühlt sich an wie Plastik.
    Meine Empfehlung wäre lieber einen aus Stahl zu holen, ist zwar schwerer, wird sich insgesamt wertiger anfühlen.


    Noch eine Anmerkung: in Deutschland ist es verboten einen Schlagstock bei sich zu führen, da dieser als Waffe gilt.