Pressluftgewehr die 2te - wieder PECH gehabt???

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 19.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2019 um 16:41) ist von Butcher me..

  • Wenn man(n) aber gut 800€ auf den Tisch legt will man(n) aber auch eine entsprechende Gegenleistung und nicht die Inventurhure die alle schon mal angrabbeln durften.
    Es geht hier um eine NEUE Flinte, keine gebrauchte, dafür hat der Thread Schreiber auch bezahlt und nicht bekommen, Punkt.

    Schuster war auch bei seiner Rabattaktionen nicht ganz ehrlich. Ich hatte bei der ersten, 15% Aktion mal durch das PCP Sortiment geklickt und dann noch mal als es die 25% gab. Komischer weise sind da einige Flinten über Nacht teurer geworden :whistling:

  • Solange ich den MINIKRATZER an Schaft und Fülladapter sowie Magazin nichtvgesehen habe und den gezahlten Preis nicht weiß ist das für mich:

    4 SEITEN MIMIMI

    Darüber reden wir mal, wenn Du mal wieder Deine Flinte überarbeitest und Kratzer im neues Eloxat findest! :P
    Und wehe Du meckerst dann! :D

    Oder Macken im neuen S&B findest! :thumbup:

  • Darüber reden wir mal, wenn Du mal wieder Deine Flinte überarbeitest und Kratzer im neues Eloxat findest!
    Und wehe Du meckerst dann!

    Das ist doch wie mit nem neuen Auto.
    Der erste Kratzer nervt dich solange du die Karre hast.
    Alle weiteren Kratzer sind kurz ärgerlich und dann vergessen. Den ersten vergisst du nie.
    Ist doch gut wenn ein andere den ersten gemacht hat. So gibt man sich nicht selbst die Schuld. :thumbsup:

  • Schuster war auch bei seiner Rabattaktionen nicht ganz ehrlich. Ich hatte bei der ersten, 15% Aktion mal durch das PCP Sortiment geklickt und dann noch mal als es die 25% gab. Komischer weise sind da einige Flinten über Nacht teurer geworden

    Lass mich raten: 10% teurer? :D

  • Da noch keiner die Beschädigung gesehen hat ist die
    Frage der Verhältnismäßigkeit eine reine Spekulation.
    Tatsache ist aber unzweifelhaft daß dem Käufer ein
    fabrikneues und unbeschädigtes Gewehr zusteht.
    Vernünftig wäre es für beide Seiten wenn man sich
    angemessen einigen kann. Dazu müssen aber auch
    beide Seiten mitspielen.
    Wenn ich das Prozessrisiko bewerte ist der Händler gut
    beraten dem Käufen ein angemessenes Angebot zu
    machen. Vor Gericht sind seine Chancen sehr gering;
    schon alleine wegen der Beweislast die den Verkäufer
    trifft. Unnötiger Ärger und Aufwand ist es für Beide.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man sich das finanziell leisten kann ist das ja OK.
    Andere können das nicht!

    Das sollte man tolerieren! Fordern Schützen nicht immer Toleranz? :saint:


    Was soll man sich finanziell nicht leisten können? Das Zurückschicken?
    Oder Bier& Zigarre?

    Wer sich eine HW100 leisten kann, der kann sich auch beides andere Genannte leisten.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Lass mich raten: 10% teurer? :D

    Im Schnitt kommt das hin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vor Gericht sind seine Chancen sehr gering;
    schon alleine wegen der Beweislast die den Verkäufer
    trifft. Unnötiger Ärger und Aufwand ist es für Beide.

    Selbst wenn der Käufer heute Klage einreicht ist der Laden sprich beklagte Geschichte unter es war einmal. Wenn dann auch noch ne Insolvens drauf ist bekommst vielleicht recht, helfen tut dir das dann auch nicht mehr.

  • Was soll man sich finanziell nicht leisten können? Das Zurückschicken?
    Oder Bier& Zigarre?

    Wer sich eine HW100 leisten kann, der kann sich auch beides andere Genannte leisten.

    Ich meinte die Preisliche Differenz von Rabattkauf und Kauf ohne Rabatt.

    Wenn man auf 200€ Preisnachlass verzichten kann muss es einem ja gut gehen. :thumbup:

  • Ich habe bereits zwei Weihrauch gekauft und beide kamen in ungeöffneten original Kartons, ordentlich in einer Folie ohne jegliche Gebrauchsspuren! So und nicht anders gehört sich das, ganz egal wie viel Rabatt es gab! Sonst kann ich auch bei eGun oder Auctronia was gebrauchtes kaufen :whistling:

  • Weißt du, auf was man verzichten kann? Auf eine HW100.

    Es handelt sich hier um ein Luftgewehr. Etwas fürs Hobby. Niemand MUSS das Gewehr besitzen.
    Und wenn ich mir keine für 200€ mehr leisten kann, dann kaufe ich mir eben keine, ganz ohne krank zu werden, oder sterben zu müssen.
    Wird halt zwei Monate weiter gespart und gut ist.

    Das Leben ist kurz genug. Habt ihr echt die Zeit dazu, wegen solch einem Quatsch so viel Energie zu investieren?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Weißt du, auf was man verzichten kann? Auf eine HW100.

    Es handelt sich hier um ein Luftgewehr. Etwas fürs Hobby. Niemand MUSS das Gewehr besitzen.
    Und wenn ich mir keine für 200€ mehr leisten kann, dann kaufe ich mir eben keine, ganz ohne krank zu werden, oder sterben zu müssen.
    Wird halt zwei Monate weiter gespart und gut ist.

    Das Leben ist kurz genug. Habt ihr echt die Zeit dazu, wegen solch einem Quatsch so viel Energie zu investieren?

    Darum geht es hier aber gar nicht!

    "Habt ihr echt die Zeit dazu, wegen solch einem Quatsch so viel Energie zu investieren?"

    Ja, macht Spaß! :P

  • Stimmt ein Luftgewehr braucht keiner und ist der pure Luxus.
    Und wenn ich aus einer Geschäftsauflösung, alles muss Raus, mit Preisnachlass kaufe kann man damit rechnen auch Ware aus der Ausstellung zu bekommen. Dafür erhält man ja auch einen entsprechenden Preisnachlass.

  • Die Orginalverpackung ist eh nicht relevant und berechtigt nicht zum Preisnachlass

    Wenn ich mir ein neues Gewehr kaufe erwarte ich eine Originalverpackung und noch dazu ungeöffnet, sonst ist es für mich nicht neu.
    Allerdings hab ich meinen Onlinehändler und kaufe kaum woanders, Schnäppchen hin oder Schnäppchen her.

  • Selbst wenn der Käufer heute Klage einreicht ist der Laden sprich beklagte Geschichte unter es war einmal. Wenn dann auch noch ne Insolvens drauf ist bekommst vielleicht recht, helfen tut dir das dann auch nicht mehr.

    Eine Geschäftsaufgabe ist keine Insolvenz und befreit nicht von Schulden.
    Die Firma besteht ja weiter. Außerdem ist das keine Kapitalgesellschaft
    und daher haftet der Inhaber mit seinem privaten Vermögen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab weiter vorn schon ein Bericht einer Anwaltskanzlei verlinkt wo ein Kunde der selben Meinung war, aber das Gericht es anders gesehen hat.

    Die fehlende Originalverpackung ist nach herrschender Meinung kein
    Mangel und daher hinzunehmen (wenn es nicht ausdrücklich vereinbart
    war).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.