Zoraki Lackschaden

  • Hallo ich habe mal eine etwas blöde Frage ich habe mir eine Zoraki 917 in schwarz gekauft welche schon nach kurzer Zeit viele Lackschäden hatte diese habe ich nun mit Edding ausgebessert. Hat das Einfluss auf die Funktionalität der Waffe? :|

  • Hi,


    Kommt auf den Edding an, grundlegend spürbar dürfte hier die Vielzahl der angebotenen Varianten sein.
    Die Waffe hat ja ein "Grundgewicht" mit dem es ausgeliefert wird. Da haben sich schon einige Ingenieure bei der Planung Gedanken gemacht und haben in Betracht der Ausgewogenheit auch das Gewicht des zu verwendeten Lackes mit berechnet.
    Da schwarze Farbe aufgrund der dunklen Pigmente ja mehr wiegt als weise Farbe, und es auch verschiedene Eddings gibt, sollte zum Lack ausbessern unbedingt ein schwarzer Edding 3000 verwendet werden, da dieser in schwarz auch viele dunkle Farbpigmente hat.
    So sollte das Grundgewicht wieder ausgewogen sein.
    Aber Vorsicht, nicht mit dem dunkelblau verwechseln, das ist zu leicht.


    Sorry, ich konnt es mir einfach nicht verkneifen. :thumbsup:


    Nein die die Lackschäden und das mit Edding ausbessern haben keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität oder auf die Präzision.


    Gruß Toto

  • Lass dich nicht veräppeln :D
    Zoraki baut super SSWs, aber die Oberflächen sind bei den meisten recht anfällig, schon ab Werk oder eben bei leichtem Gebrauch, damit muss man sich halt abfinden.
    Und umso öfter du schießt, desto öfter wirst du den Edding brauchen.
    Mein Rat - das ist kein Auto, bei dem man jeden Lackschaden ausbessert, um den Wert zu erhalten (selbst das ist rein hypothetisch). Jeder Gebrauchsgegenstand hat eben mit der Zeit seine Kampfspuren und das ist okay.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Hmm... Nix für ungut, aber irgendwie sehen die alle Kaxke aus. Am ehesten noch Schwarz, aber eigentlich muss ein Griff in meinen Augen irgendein dunkles Naturholz sein, nix eingefärbtes. Geschmackssache ;)
    Willst du das :F: auch wegmachen? Das würde ich lieber drauf lassen....

  • Die Birke geht ja noch, von den anderen Griffen bekommt man Augenkrebs . . . fehlt noch der Fuchsschwanz.
    Zum Schriftproblem: Wenn glänzt -> Finger weg, wenn matt -> vorsichtig mit Kaltbrünierung versuchen. 8)

  • Hmm... Nix für ungut, aber irgendwie sehen die alle Kaxke aus. Am ehesten noch Schwarz, aber eigentlich muss ein Griff in meinen Augen irgendein dunkles Naturholz sein, nix eingefärbtes. Geschmackssache ;)
    Willst du das :F: auch wegmachen? Das würde ich lieber drauf lassen....

    machst du Witze? :D wenn das F fehlt, ist die Lupi dann eine Illegale Schusswaffe bei der man gegen sehr viele Gesetze verstößt ;)


    Nur der vierzeilige Roman soll weg :D


    Wäre der Griff ganz scharf fehlt es dann am Kontrast... Ist wie beim Auto, wenn man schwarze alufelgen hat, sieht das beim fahren aus als hätte man Stahlfelgen :D

  • @kevin231o Ups, ein Smiley vergessen. Ich denke du hast genug Beiträge von mir gelesen um zu verstehen wie es gemeint war.


    Zum Griff. Durfte mal eine Green Pepper (Hämmerli AP20 in Augenkrebs Edition) kurz aus der nähe Beäugen. Irgendwie fühlt sich das nicht gesund an. Am besten passen würde vielleicht Walnuss...


    Über Geschmack kann man herrlich streiten :D

  • @kevin231o Ups, ein Smiley vergessen. Ich denke du hast genug Beiträge von mir gelesen um zu verstehen wie es gemeint war.


    Zum Griff. Durfte mal eine Green Pepper (Hämmerli AP20 in Augenkrebs Edition) kurz aus der nähe Beäugen. Irgendwie fühlt sich das nicht gesund an.

    Der Griff fühlt sich ganz normal an, wenn man die Grate mit feinkörnigem Schleifpapier abzieht und ihn dann mit Schaftöl behandelt.

    :thumbup: Das einzige das streut ist der Schütze :D

    Hämmerli AP 20 - Walther CP 88 competition - Beretta M 92 FS
    UNIQUE DES-69 OLYMPIQUE Standard U.I.T - PSE INFINITY 2000 Compound-Bogen

  • Im Ernst jetzt? Ein fast zwei Jahre alter Thread? Sonst keine Sorgen?

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Im Ernst jetzt? Ein fast zwei Jahre alter Thread? Sonst keine Sorgen?

    Und dann noch komplett am Thema vorbei ;)


    Die Green Pepper war schon OK verarbeitet. Sieht halt nur eben aus als ob der Hulk drauf gekotzt hätte.

  • Im Ernst jetzt? Ein fast zwei Jahre alter Thread? Sonst keine Sorgen?

    Wen kümmert´s ^^

    :thumbup: Das einzige das streut ist der Schütze :D

    Hämmerli AP 20 - Walther CP 88 competition - Beretta M 92 FS
    UNIQUE DES-69 OLYMPIQUE Standard U.I.T - PSE INFINITY 2000 Compound-Bogen