Total verbasteltes und abgespecktes Gewehr wie geht das?

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2019 um 18:35) ist von Renew.

  • Verrücktes/Verbasteltes hab ich reichlich :

    Das war mal eine Crossman 2240

    Das war mal eine Baikal :

    Das war eine UX Strikepoint :

    Diana Modell 75 :

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Auch viele alte Matchgewehre schießen hervorragend. Z.B. die prellschlagkompensierte (FWB300, Diana75) oder Vorkomprimierer wie Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603), Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR).

    Alt bedeutet NICHT unpräziese. Da braucht man nur mal in den Thread mit Schußergebnissen zu schauen (Bilder der Schußkarten). Bei Prellern kommt es egal bei welchem sehr auf den Schützen an und wie Er seine Büchse kent.

    Verbastelt kann Vieles von negativ bis positiv bedeuten. Auch das Aussehen (z.T. völlig verrostete Pusten) sagt nicht viel über die Präzision aus. Nur über den Besitzer bzw den Vorbesitzer, bzw wie Er mit Ihr umgegangen ist.

    Ich persönlich bin eher vorsichtig beim Umbauen von LGs. Es hat(te) schon seinen Grund, warum Hersteller ihre Match-LGs so oder so gebau haben.
    Beim FT ist ein Hamster und eine optimierte Schaftbacke sinnvoll, um Sie an die Schußposition anzupassen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. Juni 2019 um 15:30)

  • Manchmal ist es einfach notwendig, ein ZF zu montieren, und es ggfs. wieder entfernen zu können.

  • Der Katze seine Flinten sind passen sowas von gut in den Thread hier :thumbsup: ...vor allen die 75er :whistling:

  • Hier ein Wahlter CG-90 :

    Ich muss sagen das die Diana-75 / CG-90 recht gut schießen, Ich brauche etwas größere Hamster da ich über 190cm bin.
    Die D-75 hat 9Kg und die CG-90 7,5Kg (Mit Blei im Kolben) :D

    Mit der Cam und Monitor schaut die D-75 schon sehr wild aus 8o

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Alt bedeutet NICHT unpräziese.

    das üben wir aber mal wieder !

    Lange hielt es ja nicht.......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Einfach auf ein FT Wettkampf kommen und staunen.... Wiesbaden heute war absolut genial!! Super geiler Parcours!!

  • Also ich behaupte mal Airror und ich haben gestern den "beweis" erbracht, das man mit "alten und/oder verbastelten" Gewehre durchaus in der Lage sein kann etwas zu treffen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Und mit manchen, egal ob neu oder alt, ist es fast unmöglich. Z.B. wenn man eine Beikal-Feder-Luftpistole auf 7,4J tunt.
    Dann tritt Sie schlimmer als ein Pferd.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich behaupte mal Airror und ich haben gestern den "beweis" erbracht, das man mit "alten und/oder verbastelten" Gewehre durchaus in der Lage sein kann etwas zu treffen.

    :D Jo Björn!!!
    Ich nehme übrigens alles zurück und dein Eisen bekommt nach näherer Untersuchung von mir auf jeden Fall das Prädikat "verbasteltes Teil"!!!
    :thumbsup: Das mit dem Lauf ist echt geil!!!

  • Guten Abend.
    Ich habe das nich abwertend gemeint.
    Ich hab echt Respekt davor sich zu zu trauen ein Gewehr so um zu bauen.

    Wo hast du den sogenannten Beweis erbracht?

  • Ich habe das nich abwertend gemeint.
    Ich hab echt Respekt davor sich zu zu trauen ein Gewehr so um zu bauen.

    Wo hast du den sogenannten Beweis erbracht?

    hab ich auch ehrlich gesagt nicht als böse bewertet die aussage. Alles gut.

    In Wiesbaden. Da war gestern ein richtig toller Wettkampf.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    Einmal editiert, zuletzt von Kal12B (9. Juni 2019 um 20:56)

  • Hm...

    Ich denke, ich muss auch mal so'n Ding bauen.

    Das wäre was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also wenn man nicht die Sprachen durch den Mixer dreht,
    hätte man einen "Rat Gun" und einen "Rate mal" Thread.
    Beide werden relativ schnell einschlafen.
    Der Erstere mangels Masse - soviel wie hier geputzt und restauriert wird.
    Der Zweite mangels Interesse - der Bilder-Rate-Thread ist auch still entschlafen. 8)

  • Wir können ja auch einen Rechtschreib- u. Grammatik raten Thread aufmachen wo Zitate eingestellt werden und andere raten was gemeint ist ;)

  • Und wir einigen uns auf eine Sprache und bleiben zumindest innerhalb eines Satzes dabei. Es gibt fast immer auch ein deutsches Wort für die meisten Zwangsanglizismen.

  • Hier eine HW-35 mit 3 Zielfernrohren und Zweibein, ein echter Wolperdinger :

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"