Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 23.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2022 um 15:29) ist von Kelly.

  • Habe eben noch den Thread Stormrider vs K98 gefunden. Da geht es ja auch um den Regulator.

    Die beiden Waffen scheinen ja recht ähnlich zu sein, der Regulator ist aber nicht der gleiche. Richtig?

    Für die Stormrider gibt es ja welche von Lane und Huma die weiter runter zu drehen gehen.

    Hat der Altaros Tellerfedern die man entfernen kann um den Druck zu reduzieren?

    Ich werd mir das K98 mal bestellen und die Innereien genauer anschauen. Wird ja keine Raumfahrttechnik verbaut sein.

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich trotzdem freuen.

    Gruß G

  • Ich persönlich finde einen Regulator am K98 unnötig. Bis auf ca. 110bar schiesse ich ohne Treffpunktverlagerung mit offener Visierung auf 15m die Enten im Kasten weg. Loch-in-Loch-Enthusiasten mit ZF haben da freilich eine andere Meinung dazu.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Klar es handelt sich eher um ein "Spassgewehr" und wenn es auf 10-15m ohne Treffpunkverlagerung schießt sind die V0 Schwankungen egal.

    Andererseits versuche ich immer gern das Beste heraus zu holen.

    Kann ja erstmal testen wie es out of the box schießt.

  • Schießt aus der Box sehr gut! Einbau eines Regulators ist schwierig, weil das Manometer dann nur noch den Regulatordruck anzeigt und nicht mehr den Kartuschen Druck. Fand das teil sehr schick und angenehm zu schießen! Es ist kürzlich aber einer HW100 gewichen, weil ich bekloppt bin :/ 8)

    Ist mir aber nicht leicht gefallen, hätte fast beide behalten...

    Ich kann die CARM Magazine sehr empfehlen! Die hab ich zusammen mit Darko "entwickelt".

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was heißt schwierig? Dachte der wird nur eingeschraubt :/ Mit dem Manometer ist wirklich nicht ideal aber damit kann man leben.

    Was ist der Vorteil der CARM Magazine? Sind die kleiner bzw. flacher?

  • Altaros liefert auf Nachfrage den Regulator auch mit geringerem Druck aus.

    50-60 bar, schwächere Schlagfeder und offener Transferport sollten die gewünschten konstanten 7,5J bringen.

    Nur finde ich leider keinen TP als Ersatzteil. Weiß einer wo es diesen zu bestellen gibt oder passt sogar der von der Stormrider?

  • Es gibt keinen austauschbaren TP am K98 wie an der Stormrider, Bandit, Outlaw oder Skyhawk.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Die Explosionszeichnung ist leider nicht richtig scharf und die Bezeichnung der Teile fehlt auch..schwierig da etwas zu erkennen.

    Da werde ich wohl doch warten müssen, bis das Teil da ist.

  • Gibt es dafür eine Begründung? Wenn die Waffe da ist, nachschauen wie oder welcher TP verbaut ist und dann sehen wie dieser anzupassen geht.

    Falls doch Alien-Technik verbaut ist, halt eben ohne Regulator schießen.

  • Ja, wenn man nicht einfach teile tauschen kann, sondern stark umbauen, spricht sogar das Gesetz dagegen. Naja, eigentlich immer.

    Beim Stormrider ist es relativ einfach, hier scheinbar nicht.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ja, wenn man nicht einfach teile tauschen kann, sondern stark umbauen, spricht sogar das Gesetz dagegen.

    Und das steht wo genau?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Beim Luftgewehr zählt ja nur der Lauf zu den waffenrelevanten Teilen und der bleibt ja unberührt. Solange man unter 7,5j bleibt sehe ich da kein Problem.

    Natürlich kann der Einbau und Abstimmung schwieriger sein als bei der Stormrider.

    Habe halt auch nix dazu gefunden und eben deshalb hier gefragt ob einer damit Erfahrung hat.

    Nächste Woche kann ich hoffentlich mehr dazu sagen.

  • Ja, wenn man nicht einfach teile tauschen kann, sondern stark umbauen, spricht sogar das Gesetz dagegen.

    Und das steht wo genau?

    Ok, ich nehme das zurück.

    Ich war sicher, dass Montagen an LDW nur vom BüMa gemacht werden dürfen.

    Wer kann denn 100% sicher sein, dass er unter 7,5 J bleibt?

    Aber genau an dieser Stelle arbeitet man hier!

    Ohne Regulator wäre das Teil dann deutlich über der Grenze.

    Mir egal. Macht mal. Wollte nur andeuten, dass Mann nicht immer alles machen muss , nur weil es vielleicht geht.

    Ich würde den K98 einfach so lassen. Wenn ich was mit Regulator brauche, kaufe ich halt was mit Regulator.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue