Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 23.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2022 um 15:29) ist von Kelly.

  • Wer soll so was Kaufen. So was kann man wohl kaum eine Replik nenne. Also eine unregulierte PCP für 400 Euro...

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Aus der Sicht eines Sportschützen macht das wirklich kaum Sinn, als Spaßgerät ist das wirklich jeden Cent wert :)

  • wenn man für diesen ableger wenigstens ein paar originalteile wie oberinge und bajohalterung und putzstock angebaut hätte hätts ja schonmal besser ausgesehen.....

    so fehlen mir an der optik immer die richtigen worte zwischen ok und mißlungen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Aus der Sicht eines Sportschützen macht das wirklich kaum Sinn, als Spaßgerät ist das wirklich jeden Cent wert :)

    Aber ist doch hoffnungslos inkonsequent. Für das Geld krieg ich ne Rotex. Funfaktor und präzision mindestens genau so gut.
    Für deutlich weniger die Stormrider.
    Jemenden der auf die Optik wert legt reicht es nicht wenn man auf 10m und wenn man nicht genau hinsieht meit es ist ein K98.
    Der Ansatz ist ja sehr gut aber grottenschlecht umgesetzt.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • So gesehen stimmt das auch!
    Ich muss aber dazu sagen das ich noch keinen Test gesehen habe von dem "K98" auf mehr als 10m, hier kann es vielleicht sogar richtig punkten!

    Mit meinen FTT Green schieße ich mittlerweile Loch in Loch auf 10m :)
    Das System geht wirklich Butterweich und die Verarbeitung ist auch ausgezeichnet!

    Vielleicht ist die Namensgebung etwas falsch gesetzt, so hat man sich eventuell ein paar Sammler verprellt, geht man aber jetzt von einem angelehnten K98 Design aus was es ja auch offensichtlich ist, dann wurde dieses Artemis System von Grund auf neu poliert und überarbeitet, das fängt beim Magazin an und hört beim "Kammerverschluß" auf.

    So ein 1vs1 gegen die Stormrider oder Pcp in dem 400€ Preissegment wäre Interessant auf mehr als 10m! :)

  • Hallo an Alle,

    da ich auf meine stormrider noch warten muss (seit März), da es Lieferschwierigkeiten gibt und ich alles nötige Zubehör (Regulator usw.) hier liegen habe, hab ich mir bei Frank**ia nun die K98 PCP bestellt.

    Ich war mit GSG/Diana in kontakt.

    Der Tankdurchmesser der K98 ist gleich der stormrider.

    D.h. ich werde den Regulator erstmal in die K98 einbauen und diese optimieren.

    Den Bericht werde ich hier reinstellen.

    Ich denke, dass ich die K98 am Freitag abholen kann.

    Sobald die stormrider da ist, werde ich noch einen Regulator bestellen.

    Wenn beide optimiert sind, werde ich einen Tread eröffnen.

    Ich werde beide ohne Regulator und mit Regulator vergleichen.

    Das hier noch niemand die K98 mit einem Regulator versehen hat?

    Klar kommt sie optisch nicht ganz ans Original ran.

    Sie hat aber trotzdem eine sehr schöne Optik.

    Gruß

    Johannes

  • Grüß dich Johannes,

    mittlerweile habe ich ja mein K98 Pressluftgewehr nicht mehr, aber ich hatte auch schon eine Stormrider und kann dir sagen wenn du das K98 von Diana hast brauchst du kein Stormrider :)

    Liegt natürlich bei dir wenn du einfach beide haben willst aber aus meiner Sicht kannst du das Geld der Stormrider lieber in ein gutes Zielfernrohr stecken.

  • Gestern ist meins gekommen. Was ist das für ein geiles Teil? Hätte ich auch eher haben können. Aber Frankonia hatte ja 15% Rabatt. Doof nur, dass mir erstmal die Innereien des Schalldämpfers entgegen gekommen sind. Na, eher von mir weg, er hat sich auf den Boden ergossen beim Abschrauben. Das passiert bei „mal eben“

    Aber auch kein Problem.

    Jetzt noch ein ZF drauf und dann mal schießen.

    Angenehm leise ist das Teil auf jeden Fall.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (18. August 2021 um 17:01)

  • Nach einer kleinen Hürde (das Magazin braucht etwas Platz nach oben!) ist nun ein Hawke 3-9x40 AO drauf und das Teil schißet sich sehr gut!

    Liegt gut im Anschlag und schießt doch recht präziese. Ich werde es noch in meine Einschusshilfe einspannen.

    Stormrider war auch nett, aber dieses Teil gefällt mir einfach besser. Hab auch noch einen K98 Riemen mit Frosch gefunden, der super dran passt.

    Dass es dem richtigen K98 nur entfernt ähnelt, finde ich nicht so schlimm.

    Mir gefällt es.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Zitat von ColtBlue

    Soderle, ich denke, wenn es um das Magazon geht, sollten wir in den anderen Fred wechseln.

    ist dann ja nicht mehr der vergleich zum Stormrider...

    Mauser K98 PCP - Druckluft & LEPs - CO2air.de

    Dann rutsche ich mal hier rein ;)

    Also mein Problemchen mit dem Magazin ist:

    Aber erst muss mal das 12er Magazin mackenfrei laufen . Die ersten 5 Diabolos kommen, und dann hakelt das Teil, jeder weiter muss "herausgewackelt" werden.

    Zerlegen und irgendetwas mit der Feder veranstalten?


    Zitat von Kelly

    Es ist ein Zusammenspiel von korrekter Federspannung und Einstellung der Inbus-Konterschraube und Inbus-Kugelschraube.

    Dann funktioniert das Magazin wie geschmiert.

    Habe das Teil dann mal zerlegt und mußte feststellen, dass die Ferndiagnose scheinbar nicht die ganze Fehlerursache beschreibt.

    ?thumbnail=1

    Die erste Windung der Spiralfeder war nicht in dem dafür vorgesehenem Raum des Sterns, sondern darunter.

    Somit war der Stern um Drahtstärke höher und schliff am Deckel.

    Ohne Feder läss sich alles leicht drehen.

    Aber

    Nach einigen mißglückten Montageversuchen suche ich den Trick, wie beim Zusammenbau die Feder dort bleibt, wo sie hinsoll.

    Ist ja nun wirklich nicht das erste federbelastete Teil, welches ich in den Fingern habe, aber manchmal ist es zum ....

    So - hiermit sind wir "umgezogen", auch wenn dadurch mal etwas doppelt gepostet wurde.

    Grüße Frank

    der verzweifelt versucht, das Magazin wieder zusammenzusetzen mit Feder dorthin, wo sie hingehört ;)

  • Ich habe mal von Stormrider vs. K98 Fred hierher verwiesen.

    Ich bin mit Darko von CARM in Kontakt. Er bekommt ein Magazon von mir und wird das dann entsprechend umsetzen...

    Läuft!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Die Feder sollte ungefähr so eingehängt werden, dass der grosse Haken 90° im Uhrzeigersinn vom Diabololoch steht.

    So wie ich das bei dir sehe, musst du die Feder im Loch unten links einhängen.

    Danach die Trommel drauf und mit etwas Geschick über die Raste hinweg gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    Danach Trommel nach unten drücken und mit dem Fingernagel prüfen, ob die Trommel tiefer sitzt als die schwarze Achse.

    Sollte so 0,1-0,2mm sein.

    Dann verhindern, dass sich die Trommel heben kann.

    Dazu nehme ich einen kleinen Schraubendreher oder ähnliches und halte sie durch das Loch in der Plexischeibe nach unten.

    Dann die Plexischeibe aufsetzen und nach unten gedrückt halten und den Schraubendreher wegnehmen.

    Jetzt die Kreuzschraube einsetzen und mit Gefühl festdrehen.

    Wenn die Inbus-Konterschraube richtig eingestellt ist, sollte sich die Trommel mit Plexischeibe leicht drehen lassen und beides selbsständig zurückfedern.

    Ist alles etwas schwer zu erklären, aber wenn man es einmal gemacht und die Funktionsweise verstanden hat, sollte es immer wieder funktionieren. Auch die Inbus-Kugelschraube sollte nicht zu stramm eingestellt sein. Dadurch biegt sich die Plexischeibe und die Trommel kann auch wieder stellenweise schleifen.

    Zuguterletzt muss auch der kleine Haken an der Feder in einem bestimmten Winkel gebogen sein, da sie sonst beim Spannen des Mags herausspringen kann. Ein Winkel von 90° ist hier verkehrt. Wenn man nicht weiss, was man tut, hier lieber die Finger davon lassen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Habe zwar im Vorfeld hier nicht gewußt, was man tut ;)

    hatte das Teil aber nach meiner Lieblingsmethode "MUP"

    (Methode des unbekümmerten Probierens)

    ja zerlegt und nach Ortung der Fehlerursache und einem 2-Kampf mit der Feder wieder super in Funktion gebracht.

    Ist ja auch nicht das erste unbekannte Objekt, was auf dem Tisch liegt.

    Es war wirklich immer wieder die untere Windung der Spiralfeder, welche sich unter dem Stern verklemmt hatte.

    Mit einem kleinen "Winkelwerkzeug" und einer 3. Hand ließ diese sich an die richtige Stelle verschieben und der Stern rutschte um diese Federdrahtstärke nach unten.

    Jetzt konnte auch die Deckelschraube "fest"gezogen werden, ohne das der Magazinstern durch den Deckel behindert wird.

    Also alles gut

    und jetzt sind die Feineinstellungen mit dem schönen alten Ajack ZF dran.

     

  • Die erste Version von Darko ist zum Testen auf dem Weg zu mir!

    Ich hatte ihm ein Original Magazin geschickt, damit die Maße, speziell die Position und Ausrichtung des Magneten, sichergestellt sind.

    Ich werde berichten!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Und - schon am Testen gewesen?

    Funktioniert das Magazin?

    Ist die Bauhöhe gleich dem Original? Etwas flacher wäre nämlich schön, da ich das Original nur knapp unter das Glas bekomme.

    Ich las mal hier irgendwo, dass jemand Stangenmagazine anfertigt, finde es momentan nur nicht wieder.

    Gibt es sowas bereits für diese Diana Mauser?

    Frank

  • Fotos von dem Auseinandergenommenen Magazin setze ich nicht hier rein.

    Gestern kam die zweite Version. Löcher passen, es kommt noch eine minimale Anpassung, dann ist das Teil fertig.

    Das original ist zwar auch nicht schlecht, das befüllen beim CARM ist aber deutlich komfortabeler.