Walther LG55, Diana Mod 45 oder Weihrauch HW80??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2019 um 10:50) ist von Geldmarschall.

  • Servuzzzzz..

    War heute bei meinem örtlichen Büchsenmacher und hab da paar Luftgewehrchen entdeckt..

    Walther LG55 199,- €
    Diana Mod 45 149,- €
    Weihrauch HW80 199,- €

    Habe ne WBK und Co, habe aber immer wieder mal Lust auf ein Luftgewehr.
    Distanzen möchte ich so um die 10-25 Meter damit schießen.
    Hatte mal ein FWB 300 und auch ein Hämmerli AR20. Leider aber alles mal verkauft.

    Finde leider keine Schußbilder zu diesen Gewehren und wenn ich in Youtube gucke, denke ich jedesmal, die Leute schießen zum ersten mal oder haben ne Sehschwäche. Auch inklusive AirGhandi.

    So schlecht wie dort gezeigt, schießt sicher keins der Gewehre, daher frage ich hier mal vorsichtig nach ob es vielleicht ne Empfehlung zwischen den dreien gibt.
    Eventuell auch gerne mal ein Schußbild, wenn zufällig griffbereit.

    LG

  • Sind Walther LG 55 und Walther LG 53 baugleich,oder was unterscheidet die beiden.

    Nein, die beiden sind nicht baugleich.

    Das LG55 wurde als Wettkampfgewehr entwickelt, was man vor allem am Schaft sieht, während das LG53 ein kleines Jugendgewehr ist. Ein guter Vergleich ist die berühmte Diana 25.

  • Interessant!
    Ein guter Freund meinerseits besitzt ein kleines LG der Firma Walther, laut Beschriftung ein Modell 53. Dieses Gewehr hat einen wesentlich schlankeren und längeren Schaft, hinten ohne Backe. Der Pistolengriff ist von beiden Seiten bequem zu greifen. Es hat eine ZF Schiene, aber wurde mit Kimme und Korn gefertigt. Das Korn ist ein nicht tauschbares Stabkorn im Korntunnel. Die Kimme ist höhen- und seitenverstellbar.