Der Umgang untereinander

  • Na toll!
    Ein Grundsolides Forum, wo man anscheinend lieber gedisst als vernünftig diskutiert wird!


    Was soll das, warum geht ihr den Leuten hier gleich an den Kragen? Darf man keine Fragen stellen die nicht so recht ins Konzept passen, darf man nicht eine eigene Meinung haben, sondern nur die, welche die Mehrheit vertritt?
    Und selbst wenn diese Meinung tatsächlich falsch oder irrig ist, warum werden einige dann gleich beleidigend und ziehen einen ins lächerliche?


    Welche Arbeiten oder Umbauten sind bei Freien Waffen legal?



    Also ich hab eine andere Vorstellung von einem Forum, hier finde ich das aber anscheinend leider nicht.


    Ihr solltet euch mal fragen ob man so miteinander umgehen sollte und wie weit euch das bringt und ob die Mehrheit im Forum das so möchte. Wenn ja dann macht mal weiter so - viel Spaß!


    Jedenfalls macht mir das so keine Freude mehr und darum bin ich hier jetzt raus.

  • Tatsächlich habe ich mir genau diese Gedanken auch schon oft gemacht.


    Gerade hier sollte ein guter Umgang eigentlich die Grundlage sein, auf der Schützen und Sammler zur Abwechslung mal so etwas wie Einigkeit aufbauen könnten, was ja regelmäßig auch zu Recht herbeigesehnt wird.


    We have the Fossils - we win!

  • Darf man keine Fragen stellen

    Ich habe es in dem anderen Thread gerade schon gepostet.
    Du hast nicht gefragt sondern abstruse Theorien aufgestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lieber Jiggs,


    du hast in deinem Thread ein Thema angeschnitten, war hier in vielen anderen Threads schon ausführlich diskutiert wurde. Gleichzeitig ist es ein Thema, wo jeder die Gesetzeslage anders versteht.
    Für viele ist es auch ein sehr emotionales Thema. Deshalb die heftigen Diskussionen.


    Es ist immer besser, erst im Forum nach einem vergleichbaren Thema zu suchen und sich dort zu informieren, bevor man selber ein so brisantes Thema in einem neuen Thread eröffnet.


    Schmeiße nicht gleich die Brocken hin und lösche deinen Account, sondern lerne daraus.
    Es gibt viele Themen hier, die dich interessieren und auch sicherlich einige gute Beiträge, die in Zukunft von dir kommen könnten.


    Also, Kopf hoch, brisante Themen umschiffen und weiter Freude haben an diesem Forum.


    Schöne Grüße


    Heiko

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Oder anders formulieren.
    z.B.:
    Auf der Seite xxx.xx steht "irgendetwas".
    Stimmt das so?


    Und schon erhältst du qualifizierte Antwort.
    Eigentlich ganz einfach ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Kunst der Konversation beinhaltet den hehren Wunsch, ausnahmslos über alles reden zu können. Wir stammen fast alle aus dem deutschsprachigen Raum. Können wir das hier nicht umsetzen, ist das mit ein Grund dafür, daß Außenpolitik eine noch höhere Herausforderung darstellt. Vielleicht sollten wir mal daran arbeiten.


    We have the Fossils - we win!