Restauration Wagria Luftgewehr

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 22.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2019 um 20:45) ist von Klaus1.

  • Wagria, Maschienen und Apparatebau G.m.b.H. aus Ascheberg in Holstein.

    dort lebten vor 1000 jahren ein slawischer stamm am plöner see und in rest-ostholstein die wagrier , in wagrien
    . im rest holsteins lebten die Wikinger und unterhalb Neumünsters dann die waldsachsen, die holtsassen. woraus mit drei Namensänderungen und Lautverschiebung dann Holstein wurde
    daher kommt wohl die Namensgebung, denk ich...

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (26. April 2019 um 16:17)

  • Wagria, Maschienen und Apparatebau G.m.b.H. aus Ascheberg in Holstein.

    dort lebten vor 1000 jahren ein slawischer stamm am plöner see , und in ostholstein die wagrier , in wagrien. im restholstein lebten die Wikinger und unterhalb Neumünsters dann die waldsachsen, die holtsassen. woraus mit drei Namensänderungen undLautverschiebung dann Holstein wurde
    daher kommt wohl die Namensgebung, denk ich...

    gruß edwin

    Schreibt Wiki der Wikinger

  • Moin,
    Hab zum Vergleich je 10 Schuss
    Diabolo,
    Rundkugeln 4,4,
    und Stahl BBs geschossen.
    Geschossen habe ich mit der Falke Mod.50 Kimme Korn 6m.freistehend.

    Moin! Warum hast du Kugeln in 4,4 genommen? Hattest du nichts anderes da? Die Falke war meine erste Knifte und wartet hier auf heilende Hände. Noch aus Vaters Kindertagen. Die hat nen glatten 4,5er Lauf, da kann das mit den Kugeln nicht richtig fluppen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Falls ein Sammler oder andere Schützen Interesse haben sollten an der Wagria, bitte melden.
    Ich möchte sie zu einen fairen Kurs wieder loswerden.

    Meine Tell 220 und die Walther Terrus sollen auch weg.

    Ich brauche Platz für neues. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ja genau, hau raus den ganzen Schrott und steig um auf etwas Gescheites = HAENEL :thumbsup:

    Mit Haenel habe ich mich bisher noch nicht befasst.

    Ich wollte mich auch auf Weihrauch spezialisieren.
    Damit habe ich ja auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
    Mir fehlt noch eine HW50 S in der Sammlung.
    Eine HW50 s Stainless wäre sehr schön. :)

    Erstmal muss ich aber meine anderen Projekte alle abschließen.
    Züngel bauen, Federführung drehen, meine "Mahagoni" HW30 S fertig machen für einen Schützenkollegen, der sie haben möchte und dann noch ein paar, sehr interessante andere Dinge. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moin Michael,

    ich habe nur 2 Sorten LG. Muni.1x die Dias,und 1x die 4,4 Kugegeln für meine Haenels.
    Und Reste der Crosman Stahl BBs in 4,5(gab es als Zugabe zu einem der Haenel Gewehre).
    zuerst habe ich Diabolos geschossen,dann die Crosman BBs,weil das Ergebniss mit BBs nicht zufriedenstellend war,habe ich die 4,4 Kugeln genommen,den Rest sieht mann an den Scheiben.

    Gruss Andrej

  • Mit Haenel habe ich mich bisher noch nicht befasst.

    =O Du bist noch Virenfrei :?:
    Hätte nicht gedacht, daß es soetwas noch gibt.

    Dann bin ich gespannt, wie lange Du noch durchhältst? Denn wenn Dich die Haenelseuche erwischt, hilft Dir kein Medikament - unheilbar. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)