Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 161.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Oh mann, seht Ihr cool aus! 8|

    Herrliches Wetter, und bei uns hier 100km östlich war nur trübe Nebelpampe wie Neufundland im Herbst...

    Was gab´s denn tolles neues aus den Shops? Immer, wenn ich da hoffnungsvoll reingehe, komme ich am Ende mit leeren Händen und den Taschen voller Geld wieder raus, nachdem ich die Preise gecheckt habe :(

    Obwohl... letztens halbwegs passende Fransenstiefel und ein Dreispitz... da konnte ich auch nicht widerstehen ;)

  • Wie JürgenBS schon schrieb waren wir heute etwas Fotofaul (einschließlich mir) und waren eher am quatschen, Spaß haben und Wetter genießen. Da heute Oldstyle Weekend war, sind wir auf viele Gleichgesinnte getroffen, was uns in weitere interessante Gespräche verwickelt hat.

    Nachdem sich Joe und seine Frau verabschiedeten, drehten wir noch eine Runde durch die Stadt und dann ging die Knipserei erst richtig los 😉

  • wow - ihr seid ja nochmal übers ganze Gelände gelaufen.

    War ein schöner Tag, hat Spass gemacht und absolut empfehlenswert für die Leute, die nicht dabei waren.

    Handsome Joe

  • wow - ihr seid ja nochmal übers ganze Gelände gelaufen.

    War ein schöner Tag, hat Spass gemacht und absolut empfehlenswert für die Leute, die nicht dabei waren.

    Ja, wir konnten uns von Pullman City irgendwie nicht trennen und wären am liebsten noch länger geblieben und am besten im Saloon versackt. Vor dem Yukon Saloon haben die dann auch nich ein schönes Lagerfeuer gemacht an dem sich viele Oldstyler aufhielten. Da hatten wir uns dann auch kurz aufgewärmt. Das war schon wieder so ne Atmosphäre, von der man nicht genug bekommt 😉 hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

  • Ich stelle fest, dies Jahr wird es zwar nichts, ICH MUSS DA ENDLICH MAL HIN!

    :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Vielen Dank für die Bilder. :thumbsup:

    Also, wann treffen wir uns mal da?

    Bin bereit, wenn ich mal nicht den Handwerker für jemand anderen mimen muss. ||

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Was gab´s denn tolles neues

    Weste - Jacke - Reitrock - Hut für meine bessere Hälfte, das ist die Frau neben Samantha Smith .

    Für mich eine Weste und einen Hut, der Betreiber vom Shop hat danach den Laden geschlossen und macht auch morgen nicht auf...

    ... und hängte das Schild an die Tür: "Wegen Reichtum geschlossen"? ^^

    Sobald er das Geld beim Pokern verprasst hat, muss ich wohl auch die Weltreise dorthin antreten. Wie gut ist der Laden bestückt?

    In Online Shops finde ich fast nur Kindergrößen. Einen Hut & Gürtel habe ich, aber der Rest fehlt - mit X-en vor'm L. :saint:

    (Neben Magnum Opus sähe ich allerdings aus, wie ein Knirps.)

    Vor dem Yukon Saloon haben die dann auch nich ein schönes Lagerfeuer gemacht an dem sich viele Oldstyler aufhielten. Da hatten wir uns dann auch kurz aufgewärmt. Das war schon wieder so ne Atmosphäre, von der man nicht genug bekommt 😉 hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

    :thumbsup: Danke für die stimmungsvolle Foto-Flut! Allein das Museum ist verlockend. (Gab es einen "Phyladelphia Derringer" eigentlich im Original? Die Schreibweise mit dem "Y" kannte ich nur von Ardesa Replikas.) Das rot tapezierte Zimmer würde sich hier auch gut machen. Abends, mit Beleuchtung und Lagerfeuer, muss Pullman City eine besondere Atmosphäre haben. Dann verschwindet noch mehr von unserer modernen Welt im Dunklen. Super, dass ihr eure Freude so mit uns teilt und wir schon mal virtuell einen Blick in die Stadt werfen können. 8)

  • Das sind fantastische Bilder, man sieht Euch an, dass ihr Spaß hattet. Ihr macht eine gute Figur mit Euren Outfits. Einfach herrlich. Auch die Schätze aus dem Museum sind eine Augenweide. Das macht richtig Lust. Ich arbeite derzeit schon recht intensiv an meiner "Ausrüstung". Diese Bilder zeigen mir wieder, dass ich alles richtig gemacht habe und (wenn auch spät) meinen Kindheitstraum heute lebe. Möge es noch lange möglich sein.

    Ich würde im nächsten Jahr gerne mal mitkommen und die Stadt unsicher machen. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke für die vielen Fotos Sam :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bleikeller: Also ich habe den Ardesa Philadelphia Derringer, aber da ist die Schreibweise richtig, also mit I nicht Y. Allerdings ist das, was man da auf dem Bild sieht, kein Philadelphia Derringer (eigentlich schrieb sich der nur mit einem R) sondern ein Pedersoli Liegi Derringer und den habe ich auch.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Museums Bilder sind ja mal Klasse.

    Sind das Originale oder Dekowaffen?

    Zumindest fehlen die wiederlichen Aufdrucke die man heutzutage auf den SAA oft sieht. Warum die Hersteller das nötigste nicht einfach dezent Gravieren ist mir unbegreiflich.