Tesro RS 100 - Druckluftkartusche lässt etwas Luft entweichen

  • Die Tesro ist inzwischen 9 Jahre alt. Nach dem Einschrauben der Kartusche ist immer häufiger zu hören, dass etwas Druckluft entweicht. Ich tippe darauf, dass der O-Ring auf dem Dorn, der in die Kartusche ragt, verschlissen ist. Weiß jemand, wo Ersatz zu finden ist? Welches Werkzeug benötig man für den Wechsel des O-Rings?

  • Da kann ich was zu beitragen weil ich auch O-Ringe gesucht habe...


    O Ringe


    Was das zerlegen angeht wir dir sicher noch jemand anderes helfen können...

  • Mir ist hier in Berlin leider kein Fachhändler bekannt, der Tesro führt. Ich habe Tesro mal angeschrieben und werde nötigenfalls auch noch bei Baur anrufen, wo wir die Tesro gekauft haben.

  • Ein dickes Kompliment an Tesro und Familie Römer! Gleich heute hatte ich die Antwort:



    Der O-Ring zwischen DGB und Stutzen ist 4x2
    Das Material in grün ist Polyurethan in schwarz ist es NBR 90
    Beim Wechseln sollte der Stutzen nicht zerkratzt werden.
    Sollten Sie einen O-Ringe brauchen schicke ich Ihnen gerne einen zu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kristina Römer


    TESRO Sportwaffen GmbH & Co. KG
    Seehofstraße 14/b
    D-89431 Bächingen
    Tel.: (+49) 7325 919382
    Fax: (+49) 7325 919384