Neues von der IWA 2019

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2019 um 21:03) ist von Peterle57.

  • Ne, wenn dann ist das so schon "richtig", den ersten Schuss schwergängig da mit dem Abzug auch erst gespannt werden muss, also Double Action, die weiteren leichtgängig weil schon gespannt ist (Automatisch vorgespannt) im weitesten Sinne SA, wobei man bei SA ja eigentlich selbst vorspannen muss.

  • Das wäre schön, wenn man beim Schiessen nicht mit dem Abzug die Trommel drehen müsste...

    ...aber jede Mechanik geht auf Kosten des Co2-Haushaltes. Damit ist nicht von auszugehen, dass sie nah an die 7,5J rankommen wird.

  • Da sind echt schöne Sachen dabei, wenn nur die Preise nicht wären!
    Die halbautomatische Steyr Scout ist der Hammer.
    Auch die FX Dreamline Tac Compact gefällt mir sehr gut.
    Wenn ich dann Mal dementsprechend im Lotto gewinnen würde, wäre das mein Aufstieg in den PCP Bereich, bis dahin heißt es sparen und träumen.
    In meinem Sammelgebiet Gamo gibt es leider nicht viel Neues, ein Magazin an einem Knicker macht mM nach nicht wirklich viel Sinn, bei einem Seitenspanner vielleicht noch, aber bei einem Knicker? Nö!

    Naja die Gamo Boxer Pcp Bullpup gibts doch neu ;)

  • Ne, wenn dann ist das so schon "richtig", den ersten Schuss schwergängig da mit dem Abzug auch erst gespannt werden muss, also Double Action, die weiteren leichtgängig weil schon gespannt ist (Automatisch vorgespannt) im weitesten Sinne SA, wobei man bei SA ja eigentlich selbst vorspannen muss.

    Also ist es kein SA mehr wie du selbst feststellst....

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja die Gamo Boxer Pcp Bullpup gibts doch neu ;)

    Jup, stimmt, darum ja auch nicht viel Neues, die Boxer ist sicherlich das Highlight bei Gamo, ansonsten außer kleinen Weiterentwicklungen eigentlich nichts Neues.
    Ich hatte auf einen Seitenspanner gehofft, aber Seitenspanner sind bei den Herstellern wahrscheinlich Out.
    CO2 ist nicht so meins, und PCP ist mit Pumpe oder Flasche halt schon ein ordentlicher Kostenfaktor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (15. März 2019 um 01:47)

  • Naja finde aber das es sich Lohnt, einmal anschafen und dann hast das Zeug :) (am besten gleich was gescheites) ich fand sie live echt hübsch aber wenn sie nur in .22 erhältlich ist, dann bin ich raus :/

  • Gebaut wird die Gamo Boxer jedenfals definitiv in .177 (4,5mm) und .22 (5,5mm): https://www.shootingandscuba.co.uk/wp/wp-content/…r_specsheet.jpg, ich glaube nicht dass man gerade Deutschland mit den 7,5J die 4,5er vorenthält.
    Warten wir mal ab was für einen Preis Gamo dafür hier in D aufruft, UVP ist bei den Engländern umgerechnet 666€, bei uns wird da bestimmt noch was draufgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (15. März 2019 um 11:12)

  • Ja so ca. 700€ hab ich auch gehört! Aber irgendwie finde ich wfu… Videos total seltsam aufgenommen oder fällt das mir nur auf! Wirkliche fachliche Aussagen oder Daten kann ich nicht entnehmen!

  • Wird sich mit der Zeit einpegeln denke ich. Man braucht ja nur mal auf die UVP der Torminator schauen und den realen Marktwert ^^

  • Ja, aber wie lange hat das gedauert? Ganze drei Jahre. Drei Jahre lang erst mal schön den dreifachen Preis kassieren. Ekelhafte Taktik.

    ja.. aber im Gegensatz zur extrem hässlichen überteuerten Torminathor ist die Reign eine echte Schönheit.

  • ja.. aber im Gegensatz zur extrem hässlichen überteuerten Torminathor ist die Reign eine echte Schönheit.

    ...und schon ist der erste Plastikmixer für 899€ verkauft :D
    Ob NC auch schon eine hat :whistling: ...angeblich haben NC seine Flinten alle einstellige Seriennummern :thumbsup:

  • Was hat das damit zu tun? Mir gefällt die Gamo Furia viel besser. Müsste die also noch teurer sein weil sie in meinen Augen besser aussieht?

    An persönlichem Geschmack lässt sich wohl kaum der Preis festmachen.

    Es ging aber nicht um die Gamo Furia sondern um die Torminathor vs. Reign. Torminathor und Reign hatten bei Neueinführung fast den gleichen Preis ca. 800.900 Euro. Die Reign ist eine Neuentwicklung und die Torminathor nur ein Mix aus Dominator & Rotex. Die Torminathor war von Anfang an finde ich reine Abzocke und hätte nie für so einen hohen Preis verkauft werden dürfen. Ist aber nur meine Meinung..
    Preislich mag die Reign noch nicht attraktiv sein, aber im Gegenzug zur Torminathor bekommt man auf jeden Fall mehr für die 800-900 Euro.

    Die Gamo Furia hat keinen Regulator und wenn der Preis von ca. 600 - 700 Euro stimmt, dann ist das Gewehr auch nicht gerade spottbillig. Vielleicht kostet das Gewehr hier in DE auch mehr, bis jetzt gibt es ja keinen Preis. Der Repetierhebel sitzt wie bei Diana sehr weit hinten... Okay.. in diesen Punkt muss ich dir zustimmen, die Gamo Furia sieht echt nicht schlecht aus. Optisch gefallen mir Furia und Reign auf jeden Fall wesentlich besser als die Steyr Pro X. Bin aber kein Bullpup Fan

    ...und schon ist der erste Plastikmixer für 899€ verkauft
    Ob NC auch schon eine hat ...angeblich haben NC seine Flinten alle einstellige Seriennummern

    Wieso ? hast du schon eine gekauft ? :D;)
    Oh.. da musst du NC selbst Fragen ob er schon so ein Plastikmonster hat. ;) Coole Geschichte wenn alle seine Flinten eine einstellige Seriennummer haben. Na wer weiß, vielleicht ist so eine Knarre mit einstelliger Seriennummer das doppelte Wert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (16. März 2019 um 10:02)

  • Setzt hier keine Gerüchte in Umlauf,
    bei so Mancher bin in froh überhaupt
    eine gefunden zu haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.