Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2019 um 14:00) ist von Raffiia7x.

  • Moin Freunde,

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem oben genannten Modell.
    In shops kann ich sie mittlerweile nicht finden und von gebraucht, wie zum Beispiel bei egun traut sich ebenfalls niemand, dieses Modell zu verkaufen.

    Hat einer von euch vlt eine Idee, wo ich dieses Modell noch bekommen kann oder weiß, ob die irgendwo noch gebraucht angeboten wird?

    Es geht mir um die GHK AKs 74u als GBB.

    Danke :)

  • Die GHK 74U ist derzeit ein echtes Beschaffungsproblem.
    Allerdings wurden vor garnicht langer Zeit einige dieser Exemplare in sporadischen Abständen bei Onkel eGon angeboten, da muss man etwas Sitzefleisch haben und sich in Geduld üben. Und selbstredend kommen da auch manchmal Summen zustande, bei denen ich die Stirn runzeln würde und mich frage, ob denn alle nen großen Gönner in der Hinterhand haben. Ein momentanes, generelles Problem bei eGon und das betrifft viele Sparten.
    Wenn es nicht unbedingt die ultrakurze Version sein muss, dann wäre Sniper-AS etwas hilfreich, aber vermutlich wirst du das schon wissen:

    https://www.sniper-as.de/ghk/ak74mn-gbb.html

    Mein Rat - mach dich nicht auf GHK fest. Diese Firma ist gut, aber auch nicht das Nonplusultra.
    Somit erhöhst du deine Kaufchancen und könntest letztlich doch erfolgreich und zufrieden sein.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Moin und vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Ja das stimmt, man bekommt sie echt kaum noch in die Finger.
    Die SRC oder WE würde ich theoretisch auch nehmen, aber GHK ist schon Favorit.

    Habe sie gerade tatsächlich auf ebay gefunden von einem Verkäufer aus Italien, der sage und schreibe 650€ haben will. Das ist doch nicht normal haha

  • Moin Freunde,

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem oben genannten Modell.
    In shops kann ich sie mittlerweile nicht finden und von gebraucht, wie zum Beispiel bei egun traut sich ebenfalls niemand, dieses Modell zu verkaufen.

    Hat einer von euch vlt eine Idee, wo ich dieses Modell noch bekommen kann oder weiß, ob die irgendwo noch gebraucht angeboten wird?

    Es geht mir um die GHK AKs 74u als GBB.

    Danke :)

    Heute ist wohl dein Glückstag.

    Egun ID: 7378859

    Viel Glück

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Heute ist wohl dein Glückstag.

    Egun ID: 7378859


    Wohl eher bedingt.
    Siehe Originalzitat aus dieser Auktion:

    "leider kommt keine Kugel mehr aus dem Lauf ansonsten funktioniert alles wie es soll."

    Das kann so viele Gründe haben, dass es auch für einen Finanz-Overkill reichen könnte, bei GBBs geht das gern ins Geld. Also Augen auf...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wenn er sie günstig schießt, dann wird das sicher easy zu reparieren sein.

    Ersatzteile gibt es sicherlich noch. Und soooo teuer sind Gbbs nicht dass du hier gleich von einem Finanz-Overkill sprechen musst. ;)

    Evtl. hat der Verkäufer einfach keine Ahnung.

    "leider kommt keine Kugel mehr aus dem Lauf ansonsten funktioniert alles wie es soll."

    Dies ist ja nicht sehr gut beschrieben was denn genau das Problem ist.

    Evtl. mal den Verkäufer anschreiben???
    Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • dass du hier gleich von einem Finanz-Overkill sprechen musst.

    Hab ich schon anders erlebt bei einer M4 GBB Wei-Tech. Siehe Firing-Pin und Bolt - das haut mächtig ins Kontor und da ist dann nichts mit easy und mal eben rasch aus dem Ersatzteillager.
    Zumal selbst reparaturbedürftige Kniften - oder gerade deswegen als Bastler-Anreiz - sehr oft sehr teuer über den Tisch gehen.
    Den Verkäufer kontaktieren ist natürlich eine sehr gute Option - allerdings, wenn er schon nicht genau zu beschreiben mag, warum denn nun keine Kugel mehr den Lauf verlässt, dann sollte man sicherlich auf keine spannende und umfassende Antwort hoffen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (5. März 2019 um 19:01)

  • Tuning bei GBBs kann teuer sein gerade wenn man Real Steel parts verbauen will usw. muss aber nicht sein, evtl. ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit.

    Ist aber alles nur Spekulatius solange wir nicht wissen was nun Defekt ist.

    Btw wollte ich nur helfen und hier keine große Debatte lostreten. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Tuning bei GBBs kann teuer sein gerade wenn man Real Steel parts verbauen will

    Es ging hier ja nichtmal um Tunings und um Real Steel schon gar nicht... Es ging um funktionierendes GBB. Und Debatten gäbe es dazu echt nicht, die hier losgetreten werden könnten. Man will einfach nur vermeiden, dass sich der Threadersteller in kaum überschaubare Tiefen stürzt und defekte Geräte meiden sollte.
    Nichts bremst so sehr den Spaß als ein nichtfunktionales Kniftchen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Es ging hier ja nichtmal um Tunings und um Real Steel schon gar nicht... Es ging um funktionierendes GBB. Und Debatten gäbe es dazu echt nicht, die hier losgetreten werden könnten. Man will einfach nur vermeiden, dass sich der Threadersteller in kaum überschaubare Tiefen stürzt und defekte Geräte meiden sollte.Nichts bremst so sehr den Spaß als ein nichtfunktionales Kniftchen.

    Das ist sehr fürsorglich von dir, jedoch ist der Threadersteller sicher erwachsen genug um zu wissen was er will und was nicht.

    Ausserdem welche Alternativen hat er denn momentan?

    Wie gesagt ich wollte nur Hilfestellung leisten.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ausserdem welche Alternativen hat er denn momentan?

    Er hat die Möglichkeit, sich an andere Firmen zu orientieren als GHK und er hat die Möglichkeit, auf ein besseres Angebot bei eGun zu warten, sowas kommt irgendwann immer mal wieder. Es ging lediglich darum, dass man nicht unbedingt auf seine Bastlerfähigkeiten setzen sollte, um viel Geld los zu werden.
    Und auch ich wollte nur aus bösem Hintergrundwissen eine Hilfestellung geben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Er hat die Möglichkeit, sich an andere Firmen zu orientieren als GHK und er hat die Möglichkeit, auf ein besseres Angebot bei eGun zu warten, sowas kommt irgendwann immer mal wieder. Es ging lediglich darum, dass man nicht unbedingt auf seine Bastlerfähigkeiten setzen sollte, um viel Geld los zu werden.Und auch ich wollte nur aus bösem Hintergrundwissen eine Hilfestellung geben.

    Ich habe eben Antwort vom Verkäufer erhalten.

    "Hallo, der Lauf ist nicht verstopft ich nehme an dass irgendwas am Nozzle abgebrochen ist, sonst funktioniert alles sie schlägt ab hält auch den Druck, leider kenne ich mich nicht aus habe die Waffe selbst gebraucht gekauft am Anfang hat sie auch einwandfrei Funktioniert wie gesagt es geht alles nur kommen keine Kugel mehr raus
    Und das Teil war richtig teuer.
    M.f.g."

    Ein neuen Nozzle sollte man sich wohl leisten können? Kostet sicherlich keine 30€.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vielen dank für die Antworten und die interessante Debatte :)

    Ja die Auktion bei egun hab ich gesehen, sehr misteriös war, dass sie nur wenige Stunden, nachdem ich diesen thread erstellt habe eingestellt wurde.

    Ich bastel gerne und daher ist das auf jeden Fall etwas für mich. Man wird sehen.

    Vielen Dank an alle!