GSGM11 Druck ablassen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2019 um 20:41) ist von GsG1967.

  • Hallo wollte mein Pressluftgewehr (gsgm11) mit Regulator mal auseinanderbauen und reinigen entfetten usw.ich weiss.für die profis hier ist das eine Billig Plempe aber mir reicht es gut und wertig verarbeitet. nun zu meiner frage muss ich den druck ablassen vorm zerlegen? und wie geht das? ich nehme mal an leer schießen oder????? ;( Puuuh das wird dauern .danke im vorraus

  • Moin,
    Du kannst natürlich 5Tausend mal abdrücken,
    besser ist, Du löst ein Manometer. Ich habe das vordere angelöst mit dem beigelegten Rundschlüssel.
    Die Dichtung ist dabei allerdings draufgegangen, eine Ersatzdichtung hast Du im Beutel mit bei.
    Wie sich die Sache dichtungstechnisch bei dem hinteren Manometer verhält, musst Du selber schauen,
    würde mich sehr interessieren, ob die Dichtung heilbleibt.
    Gruß

  • Die kleine silberne Schlitzschraube ganz vorsichtig ein klein wenig lösen,dann bläst das M11 ab.Aber vorsichtig !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldeule (2. März 2019 um 11:45)

  • Manometer vorne und hinten, da gibts eigendlich keine Fragen.
    Wenn das mit der Schraube funktioniert, wäre das eine super Sache !!

  • Hier mal 2 Video,s die so ziemlich baugleich mit dem M11 sind.Die De,-und Montage ist sehr einfach zu bewerkstelligen.

    Hat mir auch geholfen bei mein M11 einstellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den tipp das erste video kannte ich schon aber das zweite is ja klasse hätte ich mich nie getraut vorne das manometer raus zu drehen.Aber das werde ich jetzt mal in Angiff nehmen .Hatte schon die Befürchtung das die vielen schlechten Meinungen stimmen von wegen Billig Kniffte und so.