Gewehrkoffer für nen schmalen Taler

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2019 um 17:49) ist von Meikel.

  • Moin moin,

    ich suche einen Gewehrkoffer für kleines Geld. Es sollen 2 Luftgewehre reinpassen (ob nebeneinander, oder in Boden und Deckel ist egal).

    Wo holt ihr euch eure Koffer? Es soll kein absolutes High-End sein, sondern Gesetzeskonform und trotzdem günstig, da er nur für die Lagerung gedacht sein soll.

    Schaumstoff muss nicht vorhanden sein, da ich selbst noch genug habe. ;)

    MfG Micha

  • Hier:
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/394
    Hab schon 2 Stück, passen auch Optiken mit rein.

    Den hab ich auch, sind meine beiden WLA drin, einmal mit Optik, und noch Luft vorhanden.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Welche Größe haben die LG,s,mit "Anbauten" wie ZF oder Vorderschaftauflagen usw. ?Das sollte man schon mit angeben.


    Keine Aufbauten oder sonst etwas. Eine Diana 27 und ein Haenel.


    Hier:
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/394
    Hab schon 2 Stück, passen auch Optiken mit rein.

    Das ist kein kleines Geld für mich. :D Den hab ich auch schon entdeckt, aber ist dann doch etwas zu teuer, dafür das nur darin gelagert wird.


    Kannst du auch in der Bucht günstig kriegen.

    Gruß
    Peter

    Dann werde ich da mal weitersuchen.


    Danke für die Antworten bis hierhin. :)

  • Muss es unbedingt ein Koffer sein?
    Es gibt gute stabile Futterale bereits ab 20 Euro.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Muss es unbedingt ein Koffer sein?
    Es gibt gute stabile Futterale bereits ab 20 Euro.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit nem Koffer anders umgeht. Und da macht es nix wenn mal etwas draufsteht. Ich weiß das sollte nicht sein, aber es kommt auch vor. Und bevor ich mich ärgere wenn was drann kommt denke ich mir, dass ein Koffer besser wäre.

  • Waffenkoffer sind doch langlebige Gegenstände.Deshalb rate ich, nicht zu billig zu kaufen, sondern auf Qualität zu achten. Was sind schon 20€mehr bei 10 und mehr Jahren Nutzungsdauer? Die billigen Koffer sind auch oft nicht verwindungssteif.
    Ob ein Koffer zur Lagerung die erste Wahl ist, sei auch noch dahingestellt. Hier bietet sich meiner Meinung nach ein Schrank an, da es insbesondere für Holzschäfte besser ist, wenn sie "atmen" können, anstatt in Schaumstoff luftdicht abgeschlossen zu sein.
    Gruß Schapu

  • Dieser hier von SWS ist etwas günstiger.
    Mit dem Preis deutlich tiefer zu kommen für einen Koffer, in den zwei Waffen passen, dürfte kein leichtes Unterfangen werden.
    Da hilft höchstens selber bauen.
    Der Schaumstoff ist bei den günstigen Koffern üblicherweise mit drin.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich kann zumindest sagen, dass ich mal an einer Waffe eine Veränderung in der Brünierung hatte durch einen Schaumstoffhalter im Waffenschrank.
    Und das war kein Baumarktschrank.
    Seitdem hat jede Waffe ein Stück Baumwolltuch um den Lauf, wo der Halter sitzt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aaaach sooo!
    Jetzt verstehe ich auch euer Problem.
    Klar, Schaumstoff saugt und wenn er Zeit genug hat, dann saugt er auch das Öl aus der Brünnierung raus.
    Das hatte ich hier auch schon. Der Rest ist dann aber eine Frage der (Luft)-Feuchtigkeit.
    Da ich mit dem Öl immer alles andere als sparsam bin und so den Schaumstoff schon vorher füttere,
    habe ich Null Probleme!

  • Habe mir unlängst einen Waffenkoffer von FWB gekauft. Auf dem Beipackzettel wurde darauf hingewiesen, dass er nicht zur Lagerung eingesetzt werden soll. Der Hinweis mit den Schaumstoffhalterungen im Waffenschrank stimmt. Bei meiner sako war die Brünierung an der Stelle, wo der Lauf anlag etwas rau geworden. Habe es aber noch hingekriegt.
    Gruß Schapu