Windows 10 Lizenz gesucht

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2019 um 04:34) ist von Marechal.

  • Vor 14 Jahren habe ich diesem ganzen nervigen Lizenzgeraffel den Rücken gekehrt und es trotz Blut, Schweiß und Tränen nie bereut. Frei nach
    Harry Wijnvoord: Mit Linux habe ich es geschafft. Und Sie können es auch!

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • 10% Sofortrabatt gibt's noch obendrein bei Newsletter-Anmeldung,der Rabatt wird SOFORT abgezogen,also nicht nach der 2.Bestellung wie so oft.

    Newsletter habe ich bis dato noch nicht ein bekommen. (ist auch gut so)

  • Linux reicht für Alle, die Standardprogramme nutzen. Wer (auf dem PC) spielen will oder Spezialhardware oder Software nutzt, muß quasi zwangsweise Windoof nehmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, Hand aufs Herz, eine Konsole ist zu einem echten Gaming-PC auch bloß keine Alternative.

    Ich war die Tage auf der http://www.dreamhack-leipzig.de/de/

    Wohne ja um die Ecke . . .

    Glaube mir, echte Gamer haben für die Konsolen nicht mal ein mitleidiges Lächeln übrig.

    Das Feuerwerk, was eine Nvidia GeForce RTX 2080 abbrennt, hat einfach keine Konkurrenz.

  • Manche geben tausende von Euro für den PC aus, aber beim OS eines der wichtigsten Teile am PC, möchte man keine paar Euro ausgeben. Alle 5-10 Jahre ca. 100 Euro kann man doch eigentlich machen.
    Auch bei softbillig sind das keys die von alten Computern etc. kommen.
    Ein echtes neues Windows, wo man zu 100% weis das den key kein anderer nutzt, kostet um die 100 Euro. Gibts nirgendwo billiger.
    Gut das ich als Macuser die Probleme nicht hab :D Da gibts einmal im Jahr ein neues OS gratis.

    :thumbsup:

  • Manche geben tausende von Euro für den PC aus, aber beim OS eines der wichtigsten Teile am PC, möchte man keine paar Euro ausgeben. Alle 5-10 Jahre ca. 100 Euro kann man doch eigentlich machen.

    1.) Bekomme ich beim PC Hardware, die kostet.
    2.) Ist Windows im Endeffekt immer wieder der selbe aufgewärmte Kram. Das ist nicht mal einen DLC Preis wert.
    3.) Sind OS bei anderen umsonst. Zu seeligen Amiga-Zeiten lebenslang.
    Ein solches Update dürfte max. 10-20 Euro kosten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Februar 2019 um 19:40)

  • Wer kommt denn auf die 100 Euro ? (Obwohl bei mir kein Windows-Rechner privat mehr ins Haus kommt)
    Ich sehe überall nur so 15-20 Euro (kein ebay)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Egal ob Media Markt, snogard, direkt bei MS, conrad, alternate, notebooksbilliger, cyberport usw.. Bei bekannten Läden kostet es minimum 100 Euro. Lediglich bei eher unbekannten kleinen shops kostet es 5-30 Euro.
    Es sind dann halt schonmal genutzte Lizenzen. Mit Glück werden sie nur einmal weiterverkauft, mit Pech verkaufen sie den gleichen key zigmal.

    :thumbsup:

  • Völlig egal. Ich gebe dafür keine 100 Euro aus. Selbst 40 Euro wären erheblich zu viel. Und die neue Office 365 Tage Masche zeigt, daß jeder Cent zu viel ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Musst du ja auch nicht ;) Die gebrauchten Keys sind, wenn sie nur einmal verkauft werden und auf dem alten System deinstalliert wurden, auch legal. Auch wenn sie MS ein Dorn im Auge sind. Aber ein deutsches Gericht hat entschieden dass die rechtens sind.

    Der Threadersteller wollte aber eine Lizenz die nur ihm gehört. Wenn man da die Garantie möchte bleibt nur eine neue Lizenz von einem bekannten Händler.

    :thumbsup:

  • Die shops sehen tatsächlich sehr seriös aus.
    Aber mehr als die Hälfte billiger als bei den "großen Läden" macht mich trotzdem skeptisch. Ich würde daher auch eher gebrauchte Keys vermuten. Was wie gesagt ja auch völlig legal ist solange sie nicht mehrfach verkauft werden. Dass sie bei den von dir genannten shops mehrfach verkauft werden würde ich aber fast ausschliessen. Dafür sehen sie zu seriös aus.

    Edit:
    Dass die günstigen keys da gebraucht sind sieht man daran
    https://www.mysoftware.de/microsoft-wind…-64-bit-windows
    https://www.mysoftware.de/microsoft-wind…version-windows

    120 euro mehr für eine DVD kann sonst eigentlich nicht sein.

    Vielleicht haben sie aber auch Insolvenzware aufgekauft. Wäre auch noch eine Möglichkeit um die niedrigen Preise anbieten zu können.

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (27. Februar 2019 um 22:05)

  • So, mal kurze Rückmeldung vom Fragesteller!

    Windows hat die neue Hardware akzeptiert, mein Betriebssystem auf der SSD hat einwandfrei gebootet.
    Update auf Windows 10 wurde durchgeführt, die Laptopsoftware und Treiber mitsamt dem Windows.old-Ordner gelöscht und das System nach meinen Wünschen mit Software bestückt.

    Play, Hand aufs Herz, eine Konsole ist zu einem echten Gaming-PC auch bloß keine Alternative.
    Glaube mir, echte Gamer haben für die Konsolen nicht mal ein mitleidiges Lächeln übrig.
    Das Feuerwerk, was eine Nvidia GeForce RTX 2080 abbrennt, hat einfach keine Konkurrenz.

    Bei mir werkelt jetzt ein Ryzen 7 2700X mit einer RTX 2070 von Palit und 16gb Corsair Vengeance LPX.
    Herrliche Sache das. Raytracing ist zwar irgendwie unnötig, aber irgendwie auch ziemlich geil.
    Bin echt sehr zufrieden mit meinem neuen Rechner, einzig das Gebrumme der HDD nervt ein wenig.
    Ich werd noch versuchen die vom Gehäuse zu entkoppeln, wenn´s nicht klappt kommt eine 1tb SSD rein. Dann ist Ruhe.

    Gruß

    Markus

    PS:
    Achja, RGB is geil!
    Mehr FPS durch RGB sowieso!!eins11elf