Aluminium Drehen u. Fräsen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2019 um 17:52) ist von rosi-77.

  • Ja ich habe mich etwas unpassend ausgedrückt. Es wird selbstverständlich nur eine Schalldämpferattrappe!!!!
    Eigentlich eine optische "Umgestaltung des Laufes mit Hilfe des Carbonrohrs und ein paar Adaptern. Also rechtlich vollkommen unbedenklich :whistling:

  • So ich habe eure Ideen und Anmerkungen umgesetzt und denke das die Zeichnung so nun OK ist?!

    Achtung, es ist ein viertes Teil dazu gekommen.

    Rechtliche Einwende sollte es nicht geben da das Bauteil so schon original vorhanden ist und lediglich eine andere Optik bekommt (Aluminium -> Carbon)

    Toleranzen wie NC schon geschrieben hat, so wie Branchenüblich. Ich glaube mein Messschieber hat mehr Toleranz wie eure Arbeit :D

    Also wer Interesse hat seine Drehbank zu beschäftigen schreibt mir am besten ein PN. Vielleicht auch mit den Kosten die etwa entstehen, nicht das ich mir das ganze doch noch mal durch den Kopf gehen lassen muss :D:whistling:

  • Dann kann sich der nächsten freuen, ich hab was zum basteln und irgendwo hat eine Drehbank was zu tun :D:whistling:
    Aber bis jetzt habe ich auch noch freue an der Bastelbude, also keine Chance auf ne günstige Marauder bei egun :D

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (20. Februar 2019 um 17:25)

  • So ich habe jemanden gefunden der Dank eurer Hilfe mit der Zeichnung etwas anfangen kann und mir die Teile schnell und sehr günstig anfertigt.

    Die Jungs von tech23.de sind hier im Forum keine Unbekannten und ich kann mich über den freundlichen und unkomplizierten Kontakt nur lobend äußern. Zu dem kommen die aus meiner ehemaligen Heimat :D
    So bald die Teile da sind (versprochen sind lediglich 5 Tage!!!!) werde ich weiter berichten ^^

  • Aus gegebenem Anlass habe ich das Thema hier für mich beendet und in folgenden Thread weiter geführt...

    tech23.de Erfahrungen

    Danke noch einmal an alle die mir bei der Zeichnung geholfen haben! Ihr seit Spitze ^^