Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2019 um 08:08) ist von Schuetze&Sammler.

  • Hier ein kleiner Bericht!

    Um 10:00 Uhr war Treffen in Wallhöfen zum Training 4 All.
    Die Veranstalter hatten schon belegte Brötchen, Kaffee und andere Getränke bereitgestellt, das man sich, vorab oder auch zwischendurch stärken konnte. Vorab wurde der Parcour aufgebaut, bei den sogar viele verschiedene Hochziele aufgebaut und auch eine Plinking- Area dabei waren.

    Hier 2 Bilder die mir hoffentlich niemand übel nimmt:

    Es hatten sich etwa 15 Schützen eingefunden, bei denen hauptsächlich FT geschossen wurde.
    Es gab aber auch ein paar Plinker und auch HFT- Schützen.
    Die Kill- Zone der Ziele war sehr klein gewählt, so das es für HFT schon etwas schwieriger war, die Blechtierchen zu erlegen. Klasse war auch ein ein Hochziel in Form einer Taube, das bei einem Treffer Töne von sich gab.
    Von den Gewehren war auch alles mögliche vertreten! Mehrere Steyr, Tesro, Gehmann Edge, Wehrauch, Diana etc..
    Sehr schöne Gewehr- Umbauten waren auch zu sehen.
    Viele Schützen aus dem Forum hier waren auch dabei und man konnte, in entspannter Atmosphäre ein paar nette Gespräche führen und sich mal persönlich Kennenlernen.
    Zwischendurch wurden vom Grill Steaks und Bratwurst angeboten, so das für das leibliche Wohl vorbildlich gesorgt wurde. Die Verpflegung war übrigens im Startgeld von 15€ inbegriffen und damit war es mehr als Preiswert.

    Ich habe es als ein gelungenes Training empfunden, wofür sich der Weg nach Wallhöfen gelohnt hat.
    Sicher werde ich dort gerne wieder teilnehmen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • So kenne ich es vom Moorhuhnschießen letztes Jahr. Hat superviel Spaß gemacht!!!

    Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Die Tesro kenne ich. Hat ein neues Glas bekommen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Insgesamt, war es ein toller Tag auf einem tollen Gelände.
    Ich poste auch mal ein paar Bilder.
    Wenn jemandem ein Bild nicht gefällt, lösche ich es wieder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo werte FT und HFT und Plinking und Spaßschützen/innen.
    Nun mein Senf zur Veranstaltung.

    Mein Vereinskamerad und ich haben die Veranstaltung als wertvolle Ergänzung und Abwechslung zum Vereinstraining des BssV.eV Braunschweig genutzt.
    Da ich wusste wie engagiert und kompetent der örtliche Verein ausrichtet, waren keine Zweifel am Wert des Trainings.
    Wir haben den Auf und Abbau, dank vieler Hände, schnell geschafft und konnten uns umfassend zur Zielsetzung und eigenen Wünschen äußern.
    300 Schuß später waren wir um einiges schlauer im Bezuge auf Sitz, Stand und eigener Gewehrtechnik. Einiges positiv, einiges zu verbessern.
    Dazu kam Wind und ein relativ offenes Gelände um diesen Einfluss auch mal zu bekommen.
    Schön das FT HFT Schützen ebendso und gleichberechtigt (bis auf die kleinen Trefferzonen) neben den Plinkern und Startern nach Herzenslust Schießen konnten. Hervorzuheben ist die strikte und vorbildliche Sicherheit die konsequent Durchgesetzt wurde.
    Verpflegung mit allem essenziellen Dingen war umfangreich und im günstigen Obulus enthalten.
    Wie sind auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns auf alle Moorhühner die da kommen.

    Vg Axel Mosler

  • Hallo zusammen,
    freut uns sehr das es Euch bei uns so gut gefallen hat. Leider konnte ich selber am ersten offenen Outdoor-Training nicht teilnehmen und so alle neuen Teilnehmer kennenlernen. Aber bei der positiven Resonanz bin ich mir sicher das bei den nächsten Events nachholen zu können...

    Gruß Daniel

  • Bin leider noch auf Urlaub mit Verwannten. Quasi Pflichtveranstalltung. Echt ätzend. :(

    Ich bin auf Euch neidisch (und im Geiste mit Euch)!!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und ich muß arbeiten. Ich könnte heulen. :( Bei den ganzen Umzugsvorbereitungen, Ummeldungen und dem Rollerklau verpennt.
    Andererseits hatte ich ja von der Dispo eigentlich schon für die DM frei bekommen. Und leider sind freie WE rar. Ich hoffe es kommen für mich bessere Zeiten.

    Euch allen viel Spaß. :D:thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Juni 2019 um 08:24)

  • Weil ich zwar frei hatte, aber keinen fahrbaren Untersatz hatte. :( Und meine diesjährigen FT Erfahrungen sich SEHR in Grenzen halten. :( :( :(

    Leute. Habt Spaß!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Juni 2019 um 09:26)