Bezugsquelle 6mm Flobert Pfeffer oder CS

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2019 um 16:39) ist von Christian 1984.

  • Hey habe jetzt alles durchforstet aber keine gefunden.

    Kennt Jemand eine Bezugsquelle für 6mm Flo. Pfeffer oder CS Patronen ?

    Grüsse

  • Soweit ich weiß, werden 6 mm Gaspatronen gar nicht mehr hergestellt, zumindest nicht in Deutschland.

    Das ist aber kein großer Verlust, mit einem kleinen Gaswölkchen, das selbst bei Windstille keinen Meter weit kommt, ist nichts anzufangen.

    Altbestände kann man ggf. noch in Waffengeschäften oder über die bekannte Auktionsplattform bekommen.

  • hier hatte jemand aus dem Forum mal einen Test gemacht mit 6 mm CN Munition :

    Reichweite von 6mm Flobert GAS :-)

    deshalb gab es früher für 6 mm Waffen zur Reichweiten- und Effektivitätssteigerung von Reizstoff sogenannte "Vorsatzgashülsen" oder auch "Gas-Einschubhülsen" (ganz gelegentlich noch als Sammlerware auf egun zu finden), in diesem Thread hier hatte ich mal was dazu geschrieben (die verlinkten egun Bilder dazu funktionieren aber inzwischen leider nicht mehr) :

    Röhm RG 3 Muni

  • hier hatte jemand aus dem Forum mal einen Test gemacht mit 6 mm CN Munition :

    Reichweite von 6mm Flobert GAS :-)

    deshalb gab es früher für 6 mm Waffen zur Reichweiten- und Effektivitätssteigerung von Reizstoff sogenannte "Vorsatzgashülsen" oder auch "Gas-Einschubhülsen" (ganz gelegentlich noch als Sammlerware auf egun zu finden), in diesem Thread hier hatte ich mal was dazu geschrieben (die verlinkten egun Bilder dazu funktionieren aber inzwischen leider nicht mehr) :

    Röhm RG 3 Muni

    Deshalb hat man damit lieber 4711 Parfumkartuschen im Raum verschossen :D