CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.


  • Sein Ziel ist es, den Denix Umbau zuzulassen und ihn ausgiebig zu testen. Ich habe ihm meine Unterstützung angeboten und ihm zugesichert, dass ich ihm beim Testen für unseren Sport gerne zur Verfügung stehe und das er von mir hinterher ein konstruktives Testurteil bekommt.


    :thumbsup: Einen kompetenteren Tester wird er kaum finden. CO2CAS wird die Hauptzielgruppe sein. Wenn die Shotgun da alle Anforderungen erfüllt, ist auch ein gelegentlicher Gartenplinker bestens bedient.

    Der soll mal zusehen, der Denix funktioniert doch, evtl. sieht er selber das auch zu verbissen, zu ambitioniert :D

    So einfach ist das nicht. Ein Hersteller muss jede Menge Vorschriften beachten und für das "Inverkehrbringen" haften.
    Eine CO2-Waffe umzubauen, ist eine Sache. Ein Dekomodell, das nur für einen belastungslosen Einsatz an der Wand oder in der Vitrine gedacht ist, in etwas Schussbereites zu verwandeln, ist was ganz anderes. Die billigen Denixläufe mussen keinerlei Druck aushalten, die Mechanik nichts leisten und alles kommt ohne jede Sicherung aus. Die Denix ist eher wie die Textur in einen Computerspiel. Alles darunter muss neu entwickelt werden.

  • Die Denix-Läufe sind stabiler als die von
    so mancher China-CO²-Plempe.
    Das Problem liegt vor allem beim Schloß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hey Sam, herzlichen Dank für die ausführliche Info...
    Habe vollstes Verständnis für Hayo's Entscheidungen.
    Dann werde ich wohl doch den Schritt gehen, worüber wir schon sprachen.
    Denke Ende Mai wird es soweit sein :)
    Freue mich schon auf den ersten Einsatz im Saloon 8o

  • Heute ein kleines CAS veranstaltet :)
    Da ich nicht so oft (eigentlich Nie) trainiere wie Sunset Sam (mein Beileid wegen dem LEP Revolver) dauert das Schiessen und nach den Waffen greifen doch ein wenig länger :)

    Wer es sehen will, es gibt ein kleines Video dazu. Die Bilder erklären wie die Schussreihenfolge ablief. CAS C02 16.05.2021

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Bin gerade darüber gestolpert, vielleicht ist sowas in der Art ja für euch Cowboys von Interesse ...

    https://sellswordspaintball.com/products/sells…otgun-ssg-long/

    Von 1959 - 1961 gab es die US Western-Krimiserie "Shotgun Slade".
    Kennzeichen des Helden war (wie in vielen Serien aus der Zeit) eine ganz besondere Waffe: hier eine Schrotflinte mit zwei übereinanderliegenden Läufen. Ähnlich der heutigen Winchester 101. Ob es sowas im Wilden Westen vor 1900 schon gab, weiß ich allerdings nicht.

  • Sehr geile Sache was wohl die "Befeuerung" betrifft, optisch aber leider ein echter <X -Anfall.

    So schade das es nicht vernünftiges mit CO2 Antrieb gibt...

    @flupp... ...ich habe seit neusten ein Wald-/ und Wiesenkompressor, 8Bar, nichts großartiges, nur für Fahrräder aufpumpen, meinen Modellrenner auspusten nach nem Off-Road-Einsatz...kann ich da was werden in Bezug auf, ich kauf mir doch nen HAWSA Airsoft-Flinte und kann die Hülsen dann mit etwas mehr Power befüllen als nur mit dem Airsoftgas??? :/:whistling:

  • Nein, die brauchen 25 Bar (ersetzt Airsoft-Gas, max.2J) oder max. 70 Bar (ersetzt CO2, knapp 7,5J).
    Also eher Paintballpumpe, Kompressor, oder Flasche und Tauchshop zum Füllen.

  • Danke Flupp für diese direkte Aufschlüsselung, ich denke ich werde mir die Füllstation von Tommy Lee nachbauen, dazu habe ich ihm aber noch ein, zwei viele Fragen gestellt, was Teike & Co. betrifft...genauer was für ein Fülladapter das ist und was er/Ihr aus den Airsofthülsen verschiesst und ob die noch gemoddet werden mussten??!

    CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

    Tauchshop haben wir hier wohl, zumindest befüllt er, fragt sich nur wieviel Füllungen bekommt man aus so ner kleinen Flasche UND macht die HAW SAN dann schon mehr Spaß, bzw. muss ich an der auch noch was umarbeiten, ich erinnere mich da an den Abzug von @Leydson 8|:/

  • An der Flinte muss nix geändert werden.
    Ansonsten erstmal hier nachlesen:
    CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

    Okay, Deine SEEEHR ausführliche Bauanleitung hatte ich nicht mehr im Sinn, obwohl ich sie damals auch aufmerksam laß, schiet Alter...also sollte ich ja mit einer kleinen Tippman Flasche, einem Mamba-Schlauch und so einem Adapter "klar zum..." sein?!

    Ich seh´s trotzdem kommen, wenn ich alles zusammen habe, mir den Stock noch etwas schöner gefeilt habe, kommt Hoyo mit seinem Denix-Umbau um die Ecke und alles war umsonst, ich kenn mein Glück... :S

  • Na und? Geht uns auch (fast) nicht anders... nur schlimmer. ;(
    Das ganze Hobby ist ein Loch ohne Boden...

    Also ich habe meine 6l Flasche einfach auf 70 Bar gepumpt und fülle direkt. Hab noch keinen Druckabfall feststellen können, absolut vernachlässigbar bei dem Volumen. Ich weiß aber jetzt nicht, wie klein die Paintball-Flasche ist.

  • Die Paintball-Flaschen haben ca 1 Liter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.