Unterschied System Diana 27 und 27 S ??

  • Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen erst angemeldet fasse ich mal den Mut zur ersten Frage. :)
    Zu mir: habe ein altes Hobby wiederentdeckt und vor ca. 40 Jahren meine Diana 27 neu geschenkt bekommen.
    Nun habe ich sie mit neuen Dichtungen versehen und gereinigt (in umgekehrter Reihenfolge ;) ) und bin über die Leistung wirklich begeistert - sehr präzise und konstant.


    Kann mir jemand sagen, ob ich ein noch vorhandenes System (Hülse mit Innenleben) einer Diana 27 in den Schaft und mit dem Lauf und dem Spannhebel einer Diana 27 S verbauen kann?
    Auf der Explosionszeichnung (WCG) sind unter der Systemhülse der 27 S Teile zu sehen die es bei der 27 nicht gibt (wo scheinbar die Spannhebel drin laufen). Bisher habe ich geglaubt, dass die beiden Modelle sich nur im Schaft unterscheiden. Haben die zwei unterschiedliche Hülsen? Denn das Innenleben ist ja wohl identisch.


    Danke und viele Grüße
    Ingo