Puolustuslaitos

  • Da räumt man nach Jahren mal den Keller auf und findet ein Puolustuslaitos! 8|


    Der Lauf ist durchbohrt und ab dem Patronenlager mit irgendeinem Metall ca. 30 cm weit aufgefüllt (gegossen).
    Der Verschluß wurde großzügig abgefräßt und somit unbrauchbar gemacht.
    Der Gesamtzustand ist schlecht. Wurde vermutlich benutzt. :D


    Puolustuslaitos



    Falls Detailbilder gewünscht sind, liefere ich diese gerne nach.


    Gruß
    Der Doc


    ... der öfters ausmisten sollte ...

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Richtig!
    Ist eines der wenigen Mosin Nagant mit der Bezeichnung Puolustuslaitos.
    Den Namensgleichen Vodka findet man öfter! :thumbsup:


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nur um meine Verwirrung etwas zu bereinigen:


    Das war aber schon dein Keller und du hast lediglich vergessen das es da unten war weil du es jahrelang nicht in den Händen hattest..???

    Schönen Gruß
    Michael


    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ja natürlich!
    Ich bin vor 25 Jahren umgezogen und hatte die Büchse dann im neuen Keller zwischengelagert und vergessen.
    Die Tage musste ich ausmisten, da sich zuviel Plunder angesammelt hatte und habe sie wiederentdeckt!


    Faszinierend, wie robust damals gebaut wurde.
    Und dass die Ausführung sehr rar ist, habe ich erst gestern erfahren.
    Und nein, sie ist nicht wertvoll. Aber eine Kuriosität. ;)


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.