Abschussbecher Gewinde Valtro mini PTB 643

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :-)


    Wie oben schon steht wüste ich gerne welches Gewinde die Valtro mini para,9mm PTB 643 hat.


    Ein bekannter hat mich gefragt ob ich einen passenden Abschussbecher für ihn habe, weiß aber nicht welches Gewinde benötigt wird.


    Ich habe einige Becher hier ; ;) da könnte schon was dabei sein.
    Der d der Ausgleichsbohrungen wäre auch noch interessant zu wissen.
    Soweit ich weiß ist es bei dieser Waffe noch nicht nötig das die PTB Nr. auf dem Becher stehen muss.


    Danke schon mal für Tipps


    Gruß
    Jörg

  • Das Gewinde der Valtro Mini 9 ist 8 x 1,25. Leider habe ich den Original-Becher nicht mehr, aber es passen die mit der Aufschrift "E-S III" (von Enser-IWG) oder "Umarex B". Wobei der Umarex-Becher eine etwas größere Durchlassöffnung hat als der IWG-Becher.


    MfG Kolibri